Ansicht umschalten
Avatar von holyprime
  • holyprime

mehr als 1000 Beiträge seit 12.04.2009

Der Blob war nie weg

Btw, ich finde Blob einen blöden Namen, tönt viel zu niedlich und beleidigt meine ehemals liebsten Volleyballspieler. Ich schlage daher ein anderes Wort für diese selbstgerechten kriegsprofitierenden Faschisten vor: "Cancer".

Diese Krebsgeschwüre unserer Gesellschaft waren auch unter Trump nie weg. Jegliche Annhäherung zu Russland wurde mit der Dauerpropaganda "russische Beeinflussung" torpediert. Die Gespräche mit Nordkorea bezüglich einem atomwaffenfreien Korea wurden vom Sicherheitsberater (Mafiosi Bolton) persönlich sabotiert (die USA haben hier viel - das Oberkommando über Südkorea im Kriegsfall - zu verlieren). Ich kann mich an einen Abzug aus Syrien erinnern, bei dem am Ende 500 Truppen mehr dort waren. Die Proteste in Hongkong korrelierten afaik mit den Gesprächen der beiden Regierungen. Trump war immer fest auf der Seite des Zionismus, der Mord an Soleimani und al-Muhandis sollte imho trotzdem jeglich möglichen Kompromiss mit dem Iran verhindern. Für das Afghanistan Debakel musste am Ende Biden den Kopf hinhalten, aber wer hat das wohl verbockt (und klaut nun als Rache das Staatsvermögen) weil sie nicht raus wollen?

Man könnte hier eine ziemlich lange Liste schreiben, ich kann mich an einen Kommentar erinnern dass sie Trump quasi via FOX "News" steuern sollen. Dürfte auch nicht besonders schwer gewesen sein.. Nur an die Ukraine haben sie sich nicht getraut, das war offenbar dann doch zu heikel mit dem ganzen "drain the swamp" und all den korrupten Verstrickungen der Vorgängerregierung, inklusive Zöglinge. Und kaum war Biden im Amt bestätigt (aber noch nicht im Amt) ging es wieder los.

Sie können gar nicht anders, denn wenn die Gesellschaft nicht ständig mit irgendwelchen "rarara this evil rarara aggressive rarara technically satan.." abgelenkt wird, würde vielleicht dem einen oder anderen Qualitätsmediengläubigen auffallen, was die Krebsgeschwüre in ihrer Gesellschaft bereits angerichtet haben (ganz zu schweigen davon was sie anderswo angerichtet haben..). In dem Licht ist auch die Aussage Sullivans zu verstehen, reine Innenpolitik ala potemkinsches Dorf: Ähnlich der mittlerweile förmlich herbeigeflehnten Invasion der Ukraine, entweder Russland lässt sich tatsächlich provozieren und ist erneut als Bösewicht bestätigt, oder nicht und wir haben die fiesen Russen "gemeinsam abgewehrt". Auf jeden Fall sind wir die heldenhaft Guten, hegemoniale Deutungshoheit als postmoderner woke Hollywood-Film.

Winston Smith lässt grüssen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten