Ich finde die Erwähnung von Sarah Bosetti als Preisträgerin und ihr Kommentar zur Kinderarmut "Wir haben 20% Kinderarmut " in dem Text sehr merkwürdig und stelle die Frage, ob der Autor hier evtl. seine Zuneigung zu ihr zum Ausdruck bringen und kenntlich machen möchte ? Warum ihre Erwähnung Herr Burkhard-Liebsch?
Frau Bosetti hat öffentlich zum Hass gegen ungeimpfte Personen aufgerufen
(siehe https://www.youtube.com/watch?v=atW4xwI… , ab ca. 4:20):
"Wäre die Spaltung der Gesellschaft wirklich etwas so Schlimmes? Sie würde ja nicht in der Mitte auseinanderbrechen, sondern ziemlich weit rechts unten. Und so ein Blinddarm ist ja nicht im strengeren Sinne essentiell für das Überleben des Gesamtkomplexes."Dabei hat sie den SS-Arzt Fritz Klein nachgeahmt, der mit ähnlichen Worten den Massenmord an den Juden rechtfertigte (diesen zitiere ich hier nicht, da dies menschenverachtend wäre).
Herr Liebsch scheint aber wohl des öfteren in die öffentlich rechtliche Kiste Comedy Kiste hinein zu schauen. In der man sich gegenseitig mit Bambis und Grimme sowie wohl auch Dieter Hildebrandt Preisen schmückt.. Kein Wort über die Verfehlungen des öffentlich rechtlichen in Sachen Kritik an der Regierung ..
Warum kein Kommentar von Herrn Böhmermann?
Na denn .. Als Philosoph an der Uni Bochum lebt es sich sicher gut versorgt im BRD Staate der Beamten und Angestellten, gerade im öffentlichen Dienst und dann hier einmal sich darüber zu sinnieren wie die Armen damit klarkommen , das sie nicht klarkommen,ist da wohl dem Anstand und der eigenen Empathie und seiner christlichen Ethik geschuldet ?
Es scheint mir das hier evtl. so etwas wie Gutmenschenbürgertum sichtbar wird...?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.11.2023 10:11).