"ob die ... Impfungen eine sterile Immunität herstellen, also die Weitergabe des Erregers durch bereits Immunisierte unterbinden."
-> das spielt keine Rolle, wenn sich z.B. in einem Kino oder Restaurant nur Geimpfte untereinander treffen.
"Ein weiterer Einwand ist, dass selbst impfwillige Bürger in vielen EU-Ländern bislang nicht an die Vakzine gelangen. Sie würden bei Einführung von Impfprivilegien ungeachtet ihrer Bereitschaft zur Immunisierung weiter in ihren Grundrechten eingeschränkt.""
Schuld daran sind aber nicht die bereits Geimpften oder Genesenen! Was ist das für eine Moral, andere für die eigenen Fehler (hier mangelhafte Bemühungen bei der Impfstoffbschaffung) büssen zu lassen?
Dann denkt Euch was aus, zahlt den Benachteiligten eine Entschädigung! Die werden sowieso vom Staat unterstützt werden müssen, wenn sie ihre Arbeit nicht machen können und Verdienstausfälle haben - und wer zahlt dann diese Entschädigungen? Aha, die anderen, die schon wieder etwas früher arbeiten gehen dürfen/müssen und dann die Steuern für den Rest bezahlen.
Also, diese "Ungerechtigkeit" gibt es überhaupt nicht. Sie liegt in der Natur der Sache. Wenn mein Nachbar einen Unfall hat, dann bleibe ich auch nicht aus Solidarität zu Hause und verzichte auf meine Einkünfte, damit ist niemandem geholfen, warum soll das wegen Corona plötzlich so sein?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.02.2021 13:52).