Letztes JAhr war man noch Antisemit, Verschwörungstheoretiker etcetc, wenn man das Interviewzitat von Bill Gates von den zig Millionen in den Mund nahm, die er impfen wollte und daraus schloß, dass er die ganze Welt im Blick hatte.
Aber wie Volker Pispers schon gesagt hat "wenn man glaubt dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Merkel her" - darf diese Frau genau das sagen, was letztes Jahr Entsetzen auf der einen Seite und Spott über die Entsetzten auf der anderen Seite hervorrief.
Und wie atemberaubend still und kommentarlos es im Blätterwald nach der "gotteslästerlichen Hybris" unserer Kanzlerin ist, die sich mit dieser Aussage einen um 10 Nummern zu großen Hosenanzug zugelegt hat,
so still und betäubend ist die Welt - jetzt beginnend Israel, Griechenland, Schweden - halb in der dystopischen Welt von GATACCA angekommen.
Und wie der Frosch, dessen Schenkel irgendwann gar sind, es gar nicht gemerkt hat, wie er langsam ansteigend gekocht wurde, werden wir uns nicht einmal mehr "wiederfinden" in einer totalitären Gesellschaft, weil es ja "zu unserem Besten" ist und wir nicht einmal gemerkt haben, dass sich was verändert hat.
Und die die dagegen waren, waren eh´ Nazis, Antisemiten, VT....