D.h. aktuell (Tendenz stark steigend) erhalten 85 Prozent diese "Privilegien für Geimpfte".
Bei uns in Deutschland sind gerade mal 6 Prozent geimpft. Viele davon leben in Alters- und Pflegeheimen. Aber es kommen immer mehr dazu, die nicht in solchen Heimen leben, denn bei uns wird von von alt nach jung geimpft, d.h. erst erhalten die Alten den Impfstoff - und somit auch die Privilegien. Diesen paar wenigen Menschen Privilegien zu geben halte ich für sehr bedenklich. Dadurch wird der Zusammenhalt in der Bevölkerung noch weiter zerstört.
Junge Menschen sind, durch die Lockdown-Einschränkungen, eh die großen Verlierer dieser Krise: Kaum von Corona betroffen und dennoch müssen sie auf sehr vieles verzichten. Wenn jetzt die alten, geimpften Leute noch mehr bevorzugt werden, dann kracht es irgendwann gewaltig. Was ich voll und ganz verstehen würde.
P.S.
Warum es nicht schon längst in Europa, speziell in Deutschland, gekracht hat, versteht kein Mensch. Ich habe einen Ex-Kollegen in Israel, der mir immer wieder sagt, er könne es einfach nicht verstehen, wieso wir nicht schon längst auf den Barrikaden sind, wegen des Staatsversagens und Impfstoff-Desasters.
P.S.S.
Es ist eine Schade, dass denjenigen Leute, die das beste verdient hätten (medizinisches Personal, Pflegepersonal), primär dieser billige Dreck von AstraZeneca gimpft wird. In Israel bekommen ALLE Biontech.
Aktuelle Impfquote:
https://ourworldindata.org/grapher/covid-vaccination-doses-per-capita?tab=chart&stackMode=absolute&country=GBR~USA~ISR~DEU®ion=World
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.02.2021 14:44).