Ansicht umschalten
  • Tlazolteotl

mehr als 1000 Beiträge seit 18.04.2008

Re: Hoffentlich auch bald in DE - dann hat sich´s ausgeschwurbelt

Birdy407 schrieb am 22.02.2021 11:36:

Und siehe da ähnliches konnte man heute in der deutschen Presse lesen:

irgendeine Ministerin könnte sich das auch gut in Deutschland vorstellen.. wenn Geimpfte nicht mehr ansteckend sind. Also Hotels Gastro Bars Konzerte Fussball nur für Geimpfte.

wenn das kommt lache ich mich wahrscheinlich Tod

1:0 für die Anti-Querdenker

Ich frage mich immer wieder, was die Befürwortern einer Impfpflicht und von Impfpässen zur Freude bewegt. Was gewinnt ihr eigentlich dabei? Oder ist es einfach nur der dümmliche Drang zu den "Guten", den "Richtigen" zu gehören und damit das Ego ein bissel zu streicheln?

Ich lass mich impfen, weil ich selbst mir einen Nutzen davon verspreche. Weil ich wieder unbeschwert sporteln möchte, ohne mir jedes mal Gedanken um eine vermeintliche Infektion machen zu müssen, obwohl selbst dann ein Risiko ja nie bei 0 sein wird.

Wir werden sehen, wo in Zukunft die Reise hingeht, denn ein solches Vorhaben wird zum einen Gerichte beschäftigen und sich bei den Unternehmen auch ökonomisch auswirken. Da die Risikogruppe wohl eher nicht zur Zielgruppe der Event und Sportindustrie zählt, könnte es da noch einige Umfaller geben, wenn die Kunden ausbleiben und Staat nicht mehr zahlt. Die Ankündigungen der Wirtschaft heute dürften wohl vor allem aus dem Wunsch schneller wieder öffnen zu können motiviert sein, als aus Sorge um einen Kundenkreis, der seine klägliche Rente bereits in der Apotheke und im Ärztehaus verjubelt hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten