Ansicht umschalten
Avatar von Trumpelstilzchen
  • Trumpelstilzchen

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2016

Re: Impfbereitschaft

Citalopram schrieb am 22.02.2021 19:50:

Wenn die Impfbereitschaft wirklich so hoch wäre, wie man uns glauben machen möchte, müsste man doch nicht so einen Aufwand betreiben. Dann könnte man sich doch entspannt zurücklehnen und der Sache seinen Lauf lassen. Dieser immense Druck und die Drohkulisse wären doch gar nicht nötig.

Das ist aus meiner Sicht das letzte "wilde Um-sich-schlagen", weil der Frühling und damit das Absinken Positivrate unmittelbar bevorsteht. In spätestens zwei Monaten sind die Maßnahmen mit nichts mehr begründbar. Daher auch jetzt das laute "Geschrei" nach Impfpässen.

Das Thema Covid-19 dürfte sich im spätestens im Sommer erledigt haben, die weltweiten täglichen "Fallzahlen" haben sich seit Jahreswechsel halbiert und sind im Sturzflug. So wie es scheint gab es bereits weltweit bei größeren Teilen der Bevölkerung ein gute natürliche Grundimmunität gegen Coronaviren und die Herdenimmunität wird allmählich erreicht. Die besonders vulnerablen Gruppen sind in Europa und USA bis zum Sommer alle geimpft und Mediakamente stehen auch ausreichend bereit.

Spätestens ab April wird man die Panikpolitiker nur noch verhöhnen. Die CDU hat ihren Covid-Kriegsbonus in den Umfragen bereits verloren.

Ab Sommer beginnt dann die juristische Aufarbeitung.

Als Erfahrung nehm ich mit, dass das Pressewesen in der westlichen Welt endgültig versagt hat und auf den Müllhaufen der Geschichte gehört, genauso wie der politische Parlamentarismus. Es gibt nicht einen einzigen Bereich aus dem man noch verläßliche relevante Informationen beziehen kann.

Bisher hab ich ja bei der Politik nur an Korruption und kriminelle Energie gedacht, mittlerweile ist mir aber klar das darüber hinaus auch unbeschränkte Inkompetenz mit im Spiel ist und das bei allen Parteien von links bis rechts.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.02.2021 20:44).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten