Trumpelstilzchen schrieb am 22.02.2021 21:48:
Wenn es mal eine wirklich ernsthafte Krise oder eine Naturkatastrophe geben sollte ist die Bevölkerung mit dieser Politik vollkommen am Arsch..
Das ist ja auch das Hauptproblem, oder zumindest eines der Hauptprobleme, die ich auch sehe. Die sind mit der Coronanummer All-In gegangen und kommen nun da nicht wieder raus. Jedenfalls nicht ohne massiven Gesichtsverlust.
Deswegen muss der tote Gaul immer weiter geritten werden und in der Zwischenzeit überlegt man sich einen Ausweg.
Dumm ist dabei nur, dass man die Polarisierung überspannt hat, irgendwas wird definitiv auf der Strecke bleiben. Entweder werden die diktatorischen Zügel weiter angezogen (das geht aber auf lange Sicht nicht gut aus, so klug sind die Strategen schon) oder aber die eigenen Anhänger (zumindest die ideologisch-militanten) werden moralisch auf dem Altar der Befriedung geopfert. Dann wissen die Strategen aber auch, dass sie nicht so schnell wieder eine kritische Masse zusammenbekommen.
Eigentlich ist das also eine loose-loose Situation. Beste Gelegenheit, ein bisschen Abstand zu gewinnen und sich das Schlachtgetümmel aus gebührender Entfernung reinziehen.
Auf jeden Fall wird's nicht langweilig, wir leben in spannenden Zeiten...