Nachtrag auf Grund der Löschung:
Ihr Beitrag/ Ihr Beiträge war/waren in einem Thread enthalten, dessen Ausgangsposting gesperrt werden musste. Wir haben alle Beiträge des Threads aus Zeitgründen ohne Einzelfallprüfung gesperrt. Dafür bitten wir um Verständnis.
Wir möchten Sie ermuntern, Ihren Beitrag/ Ihre Beiträge erneut im Forum zu posten, sofern er/ sie in vollem Umfang (einschließlich eventueller Zitate) mit unseren Nutzungsbedingungen vereinbar ist/ sind und keinen direkten Bezug auf das gesperrte Ausgangsposting nimmt/ nehmen.
Mit freundlichen Grüßen,
heise online
Foren-Administration
======================================================
27.07.2017 17:31
Betreff: Re: Der AUTO-Stirling-Motor ist tot
Und da hatte ich geschrieben.
"Insbesondere im Vakuum oder wenn genügend Delta T bereitsteht."
Also passt ihre Frage nicht mehr, da sie bereits die Antwort
erhalten hatten.
Dann noch einen draufzusetzen
"Hast Du die Ironie nicht kapiert?"
, scheint mir nicht einer fruchtbaren Diskussion förderlich.
Wenn sie Antworten von hitcher wollen, dann sprechen sie in an und
nicht mich.
======================================================
27.07.2017 20:33
Betreff: Re: Der AUTO-Stirling-Motor ist tot
Elfried schrieb am 27.07.2017 19:48:
> > EhNickma schrieb am 27.07.2017 18:04:
> >
>> > > Brauchen sie das ?
>> > > Sich als vollkommen unfähig herauszustellen ?
>> > > Wenn sie nicht zu sagen haben, warum machen sie den Mund auf ?
> >
> > Also, sie, die Ingenieure, mit denen ich gesprochen habe, hatten
> > durchaus etwas zu sagen.
> > Sie sind auch nicht "vollkommen unfähig". Das haben sie ja im Laufe
> > ihres Lebens bewiesen.
> > _________
> > @ hitcher.:
> >
> > Ich erinnere mich gut daran, dass die USA während des
> > Vietanm-Krieges ein leises Flugzeug mit Sterlingmotor entwickelt
> > haben.
> > Man hört nichts mehr davon.
> > Seitdem sind Jahrzehnte vergangen.
> >
> > Warum sollte man also jetzt Hoffnungen auf den Sterlingmotor für
> > Autos setzen?
Und ich gehe davon aus, das zu dem Zeitpunkt der Entwicklung der
Stirlingmotor nicht schlecht war, nur zu schlecht verglichen mit
anderen Motoren der Zeit.
Verstehen sie den Unterschied ?
Es gab möchlicherweise eine Nische, in der er seinen Marktanteil
erobern konnte.
Die wurde aber bald geschlosen.
Auch heute hat der Stirling seine Anwendungen wie ich geschrieben
habe.
Das gleiche mit dem Diesel.
Der Diesel wird vom Automobilmarkt immer mehr seine Nische
verlieren.
Er wird aber nie unbrauchbar werden.
Der Diesel ist sehr gut als Generator und kann mit vielen
Treibstoffarten gefahren werden.
In der Landwirtschaft wird er einen guten Job als Generator machen.
Auch ein Dieselhybrid jenseits der 300kW vorstellbar und
wahrscheinlich sinnvoll.
Aber das wird nicht für Autos oder LKWs bis 40t sein.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.07.2017 21:17).