Ansicht umschalten
  • erazerhead

mehr als 1000 Beiträge seit 21.05.2007

Re: Der Dieselmotor ist tot?

leachim200 schrieb am 26.07.2017 15:16:

erazerhead schrieb am 26.07.2017 15:09:

leachim200 schrieb am 26.07.2017 15:02:

erazerhead schrieb am 26.07.2017 14:57:

leachim200 schrieb am 26.07.2017 14:51:

Und was konkret meinst Du?

Ich meine die Behauptung, der Dieselmotor wäre die effektivste Maschine die die Menschheit bislang für ihre Mobilität erfunden haben soll. Das ist sie aber definitiv mit einem Wirkungsgrad von real bei PKW 42% nicht. E-Motoren haben (ungeprüft) schätze ich irgendwas um die 95%.

Ich sprach auch von einer gesammtheitlichen Betrachtung.

Ohne Dieselmotoren würde, nur als Beispiel, die Landwirtschaft nicht die Erträge bringen können, die sie bringt.

Und an die Ökoschlümpfe: Ochsen und Pferde wurden genau durch diesen Motor ersetzt.

Nicht nur die. Auch Kinderarbeit fiel weg.

Den Traktor mit einem E-Motor möchte ich sehen. :-):-):-)

'Gesamtheitlich' kann ich mir alles schönreden. Fehlt noch 'Ganzheitlich und Nachhaltig', dann ist es perfekt.

Der Clou mit den Traktoren ist übrigens, daß in den Produkten der industriellen Landwirtschaft weniger Energie steckt, als für ihre Produktion aufgewendet wurde. Das Konzept 'Traktor' funktioniert nur mittels der Verbrennung billiger fossiler Energieträger.
Ist es das was du unter 'Effektivität' oder 'Ganzheitlich' verstehst? Ich nenn's mal Kamikaze.

Ohne dem Diesel würde es Dich gar nicht geben. Denke mal darüber intensiv nach....

Du, mein Clan prosperiert hierzulande urkundlich nachweisbar seit dem 12. Jhd., vermutlich schon immer. Gab's damals auch schon Diesel?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten