Die Aussage zur Sowjetunion stimmt: letztlich wurde dieses Land von "Außen" totgerüstet. Danach hat der "Westen" angefangen, Russland als möglichen Wirtschaftsrivalen in die Ecke zu drängen und dessen mögliches militärisches Potential durch den Aufbau eines immer dichter werdendes Militärstützpunte-Netzwerk einzukreisen.
Gleichzeitig erfolgte die Diffamierung eines angedachten Sicherheitsnetzes für das "Haus Europa".
Wenn die wirtschaftlich stichhaltigen Vorgänge "Allgemeinwissen" darstellen, dann frage ich mich ernsthaft, wieso die Weissagungen teuer bezahlter Politiker - die Besten der Besten selbstverständlich - so stark neben dem verkündeten "Zusammenbruch der russisischen Wirtschaft" liegen.
Am "Allgemeinwissen" von Deutschlands aktuellen und glorreichen Galionsfiguren scheint es ja nicht zu liegen.
...oder doch?
Bezüglich der Verkündung von Teuerungsaussichten für Länder jenseits von Deutschlands Grenzen halte ich die analytische Selbstreflektierung für angebrachter: was hier seit zwei Jahren der Bevölkerung aufgrund engstirniger Politik an Preisspiralen zugemutet wird, passt nicht mehr in's Einkaufsnetz des Otto-Normalverdiener-und-verbraucher.
Gerade DAS ist die Grundlage meines Gedankens zur Überprüfung von Sanktionsergebnissen - nicht das, was für Russen und andere Personen außerhalb Deutschlands GEGEBENENFALLS eintreffen wird oder auch nicht. Der m.E. äußerst überhebliche Verweis auf die GANZ SICHER EINTRETENDEN WIRTSCHAFTLICHEN FOLGEN in Russland entspricht damit in Gänze den äußerst kompetenten gurkenfarbigen "Weissagungen" der letzten 24 Monate.
Vielleicht wäre es jetzt angebracht, die fachliche Korrektheit des beschwörten "Allgemeinwissens" zu beleuchten?!
...frag doch die Leute ;o)