Ansicht umschalten
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Re: Milchmädchenrechnung

Dein link führt zum Youtube Kanal „HistoryLegends“

Dieser beschreibt sich selbst wie folgt:

I analyze war movies, video games and react to other Youtube videos”

Und unter dem Video dann:
- paypal me (Spenden = Geld)
- books (Buchverkauf = Geld)
- instagram (Klicks = Geld)
- tiktok (Klicks = Geld)

Bitte nicht falsch verstehen, ich behaupte NICHT daß dieser Herr voreingenommen wäre oder Quatsch erzählt. Dafür kennen ich den nicht. Durch dich bin ich jetzt das erste Mal mit dieser Quelle in Kontakt gekommen.

Und ich denke, das ist in dem Fall auch anders als zum Beispiel bei diesen typischen Internetseiten wie etwa bei den sog. „Klimaleugnern“ (Eike und Konsorten), die auch direkt das Spendenkonto einblenden und Provisionen an irgendwelchen Buchverkäufen kassieren, aber inhaltlich ziemlich schnell -meistens sogar mit einfachem Schulwissen- widerlegt werden können. Gleiches also wie auch seinerzeit bei denen, die sich an den sog. „Corona-Skeptikern“ dumm und dämlich verdient haben. Clever aufgemachte Seiten, die sich zudem gerne mit Begriffen wie „Alternativ“ und ähnlich schmücken, aber letzten Endes nur den aktuellen Zeitgeist ausnutzen, um alternativ Geld zu scheffeln. Wie auch viele Corona-Test-Zentren-Typen das Chaos zum eigenen Vorteil ausgenutzt hatten… Naja, egal - so ist der Mensch (leider) nun mal.

Was ich damit sagen will:

Lieber @Julius99:
Interessant ist es, Danke übrigens dafür. Auf den ersten Blick erscheint es mir persönlich auch nicht zu einseitig gefärbt. Aber ich glaube, daß es nicht unbedingt die beste Quelle ist und möglicherweise demnach auch nicht so wirklich zuverlässig.
Der Typ scheint seinen Lebensunterhalt mit „content“ zu bestreiten und ein Krieg bringt da natürlich Klicks. Das ist ok und ich verurteile das in dem Fall auch noch nicht mal (anders als oben genannte z.B.).
Aber des letzten weiser Schluß dürfte das dann insgesamt nun mal auch nicht sein. Nur meine Meinung.

In diesem Sinne Gruß aus Kölle, Baxter

Bewerten
- +
Ansicht umschalten