Mäßige mal Deinen Ton. Und ja, ich bin Auspuffschnüffler. Da ich Radfahrer bin. Aber kein Autofahrer. Ich fahre sogar Liegeräder, bin also besonders dicht an den Auspuffen dran und habe also ein besonders hohes Interesse daran, dass sich da etwas ändert.
Die Windkraftanlagen sind nicht "abgeschaltet", nicht im Sinne einer dynamischen Lastregelung. Windkraftanlagen können nur in einer bestimmten Bandbreite von Windgeschwindigkeiten arbeiten. Zu wenig oder zu viel Wind führt dazu, dass sie nicht betrieben werden können. Es geht hierbei vor allem auch um die Frequenz des Stromes.
Wobei neuere Anlagen mit Technik ausgerüstet sind, die auch in einer höheren Bandbreite funktioniert. Teils wurden damit auch alte Anlagen aufgerüstet. Aber nur teils. Es kann also auch durchaus sein, dass in einem Windpark Anlagen mit unterschiedlicher Technik betrieben werden, auch wenn die Windräder gleich aussehen. Auch sind nun mal einzelne Windräder kaputt. So kommt es, dass man bei einem Windpark auch sieht, dass einzelne Räder nicht laufen, andere aber schon.
Auch fehlende Leitungskapazitäten können ein Grund zur Drosslung sein. Aber auch das hat nichts mit dynamischer Lastregelung zu tun.
Gesetzlich ist klar geregelt, dass regenarative Energien vorrangig und vollständig geschaltet werden müssen. Sie werden definitiv nicht, und zwar gar nicht, zur dynamischen Lastregelung eingesetzt.
Die dynamische Lastregelung kommt ausschließlich von konventioneller Energie.
Wie gesagt: Du hast in vielen Punkten sehr deutlich gezeigt, dass Du nicht weißt, wovon Du redest. Deine Weigerung den Tatsächlichkeiten gegenüber ist Ausdruck Deiner kognitiven Dissonanz.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.10.2021 21:37).