Ansicht umschalten
Avatar von RobertBecks
  • RobertBecks

61 Beiträge seit 05.05.2022

Re: ERFOLG DER USA : Vorteil Marktwirtschaft

Und militärisch entgegenzusetzen hat der Wertlose-Werte-Westen dem alles auch nichts mehr, ohne Gefahr zu laufen, selber vollkommen pulverisiert zu werden.
Europa hat keine großartigen Bodenschätze, mit denen sie groß wuchern könnten und die USA sind, mit Ausnahme von ein paar wenigen Posten, aber auch nicht gerade gesegnet damit. Überhaupt wollen immer weniger Nationen mit den USA'lern handel treiben, so wie es immer offener und unverblümter zum Vorschein kommt in den letzten Jahren. Und der EU wird es recht bald auch nicht mehr viel besser ergehen.
Von ihnen werden gerade sämtliches Vertrauen, Verlässlichkeit und Boni verspielt und dem Wohlwollen der USA'löcher geopfert.

Das moderne technische "NOW HOW" brauchen vornehmlich die Chinesen, aber auch andere asiatische Länder nicht mehr. Entweder haben sie es schon im Lande oder könnten es jederzeit sehr vieles nachbauen, da ihre eigenen Wissenschaftler und Ingenieure überall im Westen studiert haben und sie mittlerweile also über genauso viel modernes Wissen verfügen, als es der Westen angesammelt und sich zu erheblichen Teilen zusammen gestohlen hat. Und zwar in jedem Bereich. Wehe, es kommt der Tag und sie scheren sich einfach gar nichts mehr darum - also ganz nach Manier und Gutdünken der USA - z. B. Patentrechte etc. einzuhalten.
Tja, die Fertigungstechniken, um alles in Blitzgeschwindigkeit nachzubauen, befinden sich ja schon lange in deren Ländern und mit Sicherheit werden sie (zumindest die Chinesen) bereits sämtliche Blaupausen darüber besitzen (und selbstverständlich auch getestet haben). Und überhaupt, was bedeutet es schon, wenn man mal eine Zeitlang 1, 2 oder 3 Generationen im Rückstand ist, insofern man mal in nächst abzusehender Zukunft die absolut dominierende Marktmacht in jedwedem Bereich sein wird?

Die Chinesen brauchen also nur noch an einem beliebigen Tag X, den dort bei den ausländischen Firmen Werktätigen sagen, sie sollen dort ihre Arbeit niederlegen und stattdessen in die dann neuaufgestellten chinesischen Firmen/Fabriken/Werkhallen zur Arbeitsaufnahme anzutreten - und schon war es das dann endgültig für den arroganten Wertlose-Werte-Westen.

Wie ich es schon weiter oben geschrieben habe, es brauchen nur noch die neuen Vertriebswege hin zu den neuen Abnehmern (von, denen viele gleichzeitig auch Rohstofflieferanten sind) fertiggestellt und gesichert werden - UPPS, ich meinte natürlich die neue SEIDENSTRASSE, welche dann 3/4 des Planeten umspannen wird, in den vollen Betriebsmodus gehen - und das wars dann wohl für den Über-Parasiten Uncle Sam und seinen ekelerregend herum-kriechenden, sich dann wohl im Leerlauf befindlichen und austrocknenden Mitparasiten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.05.2022 20:43).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten