Ansicht umschalten
Avatar von matthias maria
  • matthias maria

mehr als 1000 Beiträge seit 22.08.2018

Re: Filmriss bleibt Filmriss .... Mobilfunk und Tracking

Wolfgang Schira schrieb am 08.11.2018 17:47:

Nach den Veröffentlichungen der Metropolitain waren die Handies wirklich komplett ausgeschaltet, es gibt keine Ortungsergebnisse (sagen sie).

Die Metropolitain hat mit Sicherheit "Ortungsergebnisse": Von den Mobilfunkgeräten und den SIM Karten doch die "genaueren" Daten werden sie vom BMW erhalten haben! Skripal fuhr einen BMW 320D Saloon, wahrscheinlich mit iDrive

Das lässt zwei Folgerungen zu: Entweder sie lügen und es gibt Ortungsprofile. Warum werden die dann nicht veröffentlicht? Kann dann eigentlich nur sein, dass diese Ergebnisse dem offiziellen Narrativ widersprechen.

Nein. Aus "ermittlungstaktischen" Gründen, werden diese Daten verschwiegen. Ich weiß es natürlich auch nicht wirklich, ich vermute aber, aus oben genannten Überlegungen, das die Metropolitan die Route der Skripal genau kennt (Verlauf und Zeiten).

Oder: Es ist Tatsache, dass keine Ortungsergebnisse vorliegen. Dann haben die Skripals ihre Handies wirklich komplett ausgeschaltet. Ich würde mal davon ausgehen, dass Sergej als alter GRU-Offizier (und möglicherweise weiterhin Spion in England, für wen auch immer) genügend Kenntnisse besitzt, um das durchzuführen. Das aber würde die Frage nach dem Warum um so dringender machen.

Deine Überlegung führt hier glaube ich ins Leere, wenn Skripal nicht "verfolgt", getrackt werden wollte, dann hätte er nicht den PKW genommen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten