Wolfgang Schira schrieb am 08.11.2018 18:07:
Ich bin kein Experte, aber ich lese daraus, dass das Kurzzeitgedächtnis angegriffen wird. Wie lange wird das definiert? 10-20 sek. oder mehr? Das Langzeitgedächtnis wird jedenfalls kaum berührt, und wenn es einmal angegriffen wird, kommt es fast immer zurück. Aber wie gesagt, ich bin kein Spezialist auf diesem Gebiet.
Wo genau die grenze zwischen Kurzzeit- und Langzeitgedächtnis ist, dafür gibt es keine einheitliche Definition und auch keinen scharfen wissenschaftlichen Unterscheidungsmechanismus.
wenn du dir die Berichte über die Wirkung von BZ anschaust, liest du, dass die Personen über mehrere Stunden zunehmend verwirrt und orientierungslos sind, sich seltsam verhalten und Gedächtnisprobleme haben. (Das seltsame Verhalten passt zu der Beschreibung von Sergei Skripal im Lokal).
Nach ein paar Stunden setzt dann der Tiefschlaf oder komatöser Zustand ein. (passt auch)
Dass man dann von der Zeit davor, als man ja schon beeinträchtigt war, nichts mehr weiß, würde auch ins Bild passen.
Auch die vollständige (körperliche) Erholung nach ca. 96 Stunden passt gut.
Das alles ist natürlich auch nur eine weitere Theorie ...
Wie gesagt: ich würde mich in dem Fall echt nicht darauf stürzen, was die Skripals nun von dem Tag noch wissen müssen und was nicht. Wir haben keine Ahnung was ihnen alles verabreicht wurde.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.11.2018 18:18).