oder den Leuten einreden, sie könnten sich daran erinnern...
und du weisst es besser, weil?
Sorry, aber das mir das nach einem Unfall und OP auch schon selbst so passiert ist, kann ich da aus eigener Erfahrung sprechen: retrograde Amnesie ist real.
Ich weiß auch vom ganzen Tag vor dem Unfall einfach nichts mehr - die Erinnerung bricht zu einem Zeitpunkt mehrer Stunden davor sehr abrupt ab.
Eben und diese Erinnerung kann man sehr wohl wiederholen, weil sie mit absoluter Sicherheit im Langzeitgedächtnis gespeichert wurde (das Gehirn speichert übrigens Holografisch d.h. an vielen Orten gleichzeitig).
Es gibt Filmrisse, keine Frage aber die beiden hatten ja - im Gegensatz zu dir - keinen Unfall in dem Sinn, sie haben nur eine Türklinke angefasst, das nimmt niemand als Schock-Erlebnis wahr, das eine Gedächtnisspeicherung unterbricht. Das ist einfacher Alltag.
Noch unlogischer ist dann, das beide - obwohl sie wie gesagt, nie einen Schock hatten! - sich genau an denselben Zeitraum nicht erinnern - völlig unmöglich! Es kann nat. sein, das man wollte, das sie vergessen und ihnen Chemikalien gegeben hat, aber dann dürfte der Fall auch klar sein ;-)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.11.2018 16:13).