Ja, dann hast du nicht richtig geklickt:
Dies ist der Link, den Irwisch ebenfalls anbietet:
Er hostet die Buchkopie auf seiner eigenen Internetseite.
Hast du übersehen, gell?
Kann passieren.
Aber mich gleich mal als "niederträchtig" bezeichnen?
Und NNOOOCCCHHH einmal:
Ich bin politisch durchaus auf der Seite von Irwisch und Mausfeld.
Ich bin DENNOCH der Meinung, dass man es dem Autor eines Buches überlassen sollte, ob er sein Buch kostenlos verbreitet, gerade WENN man seine Ansichten teilt.
Nach meinem Eindruck ist das kein offizieller Scan, sondern eher etwas Handgemachtes.
Ich wollte Irwisch's Verhalten = offenbares Hosten der Buchkopie auch gar nicht bewerten, sondern ihn vielmehr darauf aufmerksam machen, dass das für ihn hochgefährlich ist: Der Verlag kann ihn jederzeit abmahnen, wenn ich das richtig einschätze.
Es sollte in SEINEM Interesse sein, diese Bedrohung für IHN aus der Welt zu schaffen, wenn ich denn die Fakten richtig interpretiere.
Sein extrem reduziertes "Impressum" hilft nur gegen Laien ...
Aber es kann ja anders sein, vielleicht hat Mausfeld ja wirklich diesen Scan freigegeben?
Und sein Verlag auch?
Ich weiß es nicht.
Ich nehme nicht an, Ihr wollt "Urheberrecht ist eh scheiße!" propagieren?
Wenn ja, dann stellt euch mal vor, ihr hättet nen geilen Song komponiert, sagen wir mal, nur als Beispiel, man kann sehr unterschiedlicher Meinung sein, "Tage wie dieser!" von den Toten Hosen.
Und dann müsstest ihr erleben, wie die Antifa oder eben die NPD (je nach Geschmack) den zur Hymne macht, also auf jeder Demo spielt ...
Würdet ihr was drum geben, denen euer Werk verbieten zu dürfen, wie es heute dank Urheberrecht der Fall ist?
Wenn also, wie zumeist, so richtig euer Herzblut in diesem Song steckt?
Dasselbe gilt für Bücher, Gemälde, Fotos ... würdet ihr gern zusehen, wie eine politische Partei, die ihr nun GAR nicht magt, diese für ihre Zwecke, zum Wohlfühlen, nutzt?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.11.2018 08:00).