Dass die MSM und die westliche Wertegemeinschaft benutzen zweierlei, vielleicht sogar dreierlei Mass. Die Skripals wurden mit irgendetwas angegriffen, niemand weiss etwas Genaues, ausser dass das von Russland ausging. Es werden Ausweisungen veranlasst und Sanktionen gestattet, ohne dass irgendwelche Belege für die Schuld Russlands bestehen. Die Bundesregierung wartet heute noch auf stichhaltige Beweise durch die Briten.
In der saudischen Botschaft in der Türkei wird ein Mann ermordet, der als Kritiker der saudischen Regierung galt. Das steht einwandfrei fest, wurde sogar von saudischen Offiziellen bestätigt. Was passiert daraufhin? Werden saudische Diplomaten ausgewiesen? Werden sonstige Sanktionen eingeleitet? Richtig, nichts dergleichen.
Da stirbt in der Ukraine Kateryna Gandsjuk, die bei einem Säureattentat vor drei Monaten schwer verletzt worden war. Gab oder gibt es deswegen Aktionen des Wertewestens? Nein, denn diese Frau war keine Kremlkritikerin, sondern scharfe Kritikerin der ukrainischen Korruption.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-aktivistin-kateryna-gandsjuk-drei-monate-nach-saeureattentat-gestorben-a-1236717.html
Merke: Um Reaktionen des Wertewestens hervorzurufen, muss man entweder von Schurkenstaaten ermordet werden (zu denen Saudi-Arabien selbstverständlich nicht gehört), oder man muss Kremlkritiker oder zumindest Spion im Dienste der Guten sein, als die sich der Wertewesten bezeichnet.