Der Russe wird kollektiv für seine Schandtaten und die ungeheure Verschwendung an Menschen, Material, Umwelt bezahlen Generationen lang.
Ob der "Russe an sich" - gerne Schandtaten ausführt - oder ob der "Deutsche an sich" gerne Weltkriege anzettelt und Pogrome verübt - halte ich für eine steile These.
Und er wird die Putin-Zeit genauso verherrlichen wie die Stalin-Zeit. Nichts aber auch gar nichts wird sich ändern.
Da gehe ich mit, weil das Volk dort in gleicher Art und Weise durch legalisiertem extra legalem Staatsterror in Schach gehalten wird - wie das deutsche Volk zu "großer deutscher" Zeit.
Bye the way "man" fühlt sich auch hier ermuntert - an alte Traditionen wieder anzuknüpfen.
Der Russe bekommt genau die Regierung, die verdient. So wie der Deutsche, Franzose, Engländer, Ami und jedes andere Volk auch.
Ich denke kaum ein Volk der Erde hat diese kriminellen Primatenhorden verdient - die dort "Macht ausüben":.
Wenn Rohstoffe aus dem Boden holen einfacher ist als hochwertige Produkte herstellen und auf dem Weltmarkt gegen harte Konkurrenz zu verkaufen dann ist das eben der russische Weg. Sie könnten auch anders wenn sie denn wollten.
Wenn man Sie den ließe....
Aber die können machen was sie wollen sie sind genauso frei in Ihrem Handeln und Ihren Entscheidungen und oben drein auch noch lupenrein demokratisch regiert - wie viele andere Staaten auf diesem Kontinent... Oder etwa nicht?
Nach deiner Argumentation "will der Russe einfach nicht". Ich glaube nicht so direkt dran.