Nun, sie haben die Klasse der Kommunsiten geschaffen, welche an der Macht partizipieren dürfen und diejenige der Nicht-kommunisten, welche machtlos sind. Halt "wir und die".
Oder ich formuliers mal anders: Für die Nazis ist die eigene (arische) Rasse - was immer das Sein soll - und damit Zugehörigkeit zum Nazitum ausgezeichnet gegenüber anderen Rassen, die vernichtet werden sollen, so dass am Ende nur eine Rasse übrigbleibt.
Für die Kommunisten sollen auch alle Klassen vernichtet werden (was immer man unter Klassen verstehen soll), so dass nur die eine (kommunistische) Klasse übrigbleibt. Wer nicht zu der einen Klasse der Kommunisten gehört, wird mindestens diskriminiert oder gar biologisch vernichtet (siehe Stalin, Polpot).
Der Unterschied ist halt biologisch (wobei sich Hitler-Nazis und Stalin-Kommunisten in der Praxis nicht viel unterscheiden), wie im oberen Post bemerkt: Die Nazis diskriminieren auf biologischer Grundlage, also die Venichtung des Gegners ist biologisch angedacht, während die anderen Ideologien ihren Kampf für den Sieg der eigenen Ideologie nicht primär an biologische Merkmale knüpfen, aber im Endeffekt sekundär auch biologisch vernichten.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.09.2018 14:55).