Ansicht umschalten
  • Rübezahl

277 Beiträge seit 24.08.2001

Re: Nicht ganz einverstanden

Beides kann man im Netz finden.

https://en.wikipedia.org/wiki/Wild_Swans

https://en.wikipedia.org/wiki/Unrestricted_Warfare

Hilft evtl. beim Verstaendnis wie China tickt und warum.

Ja,ja, die Chinesen sind soo lieb,die bauen eine neue Seidenstrasse und helfen Drittweltlaendern mit Krediten>Dumm,das die die nie zurueckzahlen koennen.
Die Eisenbahnen bauen sie auch mit eigenen Leuten und Firmen.

Ich habe nie verstanden(bin auch schon etwas aelter ;) ) wie jemand soo dumm sein kann sich auf die Bedingungen in China einzulassen - oder Firmen wie Kuka,oder Heafen von Chinesen kaufen zu lassen.

Walmart hat in den USA jede Menge Firmen plattgemacht,aufgekauft und die Produktion nach China verlagert.Praktisch alles was man in den USA kauft kommt aus China.Bis auf ein paar Sachen die kommen aus Indien...

Europa ist auch nicht besser.

Leider kommen diese Initiativen um mindestens 30 Jahre zu spaet.

" Ohne Druck Chinas, schon gar nicht militärisch. Der Westen wird nicht müde, dies als Falle zu bezeichnen, nur ist diese Falle noch kein einziges Mal zugeschnappt. Wie die Falle des Westens aussieht, das weiß man: ein Land, das einen IWF-Kredit braucht, muss dann den gesamten Sozialstaat abbauen und auch die Sozialgesetze stutzen. Millionenfaches Elend in Kauf zu nehmen. Exakt das, was man bei den Chinesen nicht sieht."
Noe,sie werfen nur mit der Wurst nach dem Schinken und wenn dann in Zukunft jemand aus der Reihe tanzen will wird er ganz dezent an seine Schulden erinnert...
Auch wenn China meistens Kreide gefressen hat - darf ich an Taiwan und Honkong erinnern?

"Das Vorhandensein von vernünftigen Amerikanern halten im Moment eigentlich alle für ausgeschlossen. Weil ich schon etwas älter bin, kann ich sagen: es gab mal welche. Eine nur zeitweise ausgestorbene Spezies, würde ich sagen."

Wer waren denn "die Vernuenftigen",deiner Meinung nach?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten