Sollte man ausdrucken und den hiesigen Foren-Mods vorlesen und aushändigen... täglich.
Davon abgesehen habe ich den Eindruck, dass "cancel culture" gerade auf ein neues Niveau gekommen ist mit der Geschichte bei der Enteignen-Kampagne in Berlin...
Es ist mMn schon ein qualitativer Unterschied, ob man jemand "nur" aus der Unterhaltung/Diskussion ausschließt oder gleich ein potentiell strafbares Handeln unterstellt...
Und es macht für mich einen bedeutenden Unterschied, ob die Möglichkeit gegeben ist, sich gegen etwaige Vorwürfe zu verteidigen oder erwartet wird, einfach zu Klappe zu halten und auf nimmer wiedersehen zu verschwinden...
Davon ab... ich verstehe nicht, wie man sich so in seine Blase zurückziehen kann, ich finde, man profitiert von anderen Meinungen und Argumentationen, selbst wenn man denen widersprechen möchte...
Immer nur in der eigenen, selbstbestätigenden Blase zu leben, bringt einem doch nicht weiter, sondern man dreht sich nur noch im Kreis und jagt den eigenen Schwanz...
Naja, ich bin halt auch nur ein Alt-Linker... (und damit halber Nazi und schon fast gecancelt... ;) )