Im TP-Forum zu diskutieren macht schon lange keinen Spass mehr, insbesondere weil sich die Forenadministration ganz klar und deutlich einmischt - deshalb schreibe ich hier nur noch sporadisch mit.
blu_frisbee schrieb am 01.02.2022 04:01:
Es sind zu viele Hooligans auf dem Platz., mit strafbaren Äußerungen.
So ganz habe ich Deinen Einwand jetzt nicht verstanden. Weil es Hooligans auf dem Platz gibt sperrt man die Äusserungen der nicht-Hooligans? Leider bleiben im Forum ja eben oft gerade die Beiträge der Hooligans stehen.
Die Erklärung dafür ist oft wohl eher darin zu suchen, dass die Forenadministration eine gelenkte Diskussion haben will, d.h. Moderatoren aus den Beiträgen, die ihrer Meinung widersprechen, relativ willkürlich einige zum Entsorgen auswählen und Beiträge, die ihrer Meinung entsprechen stehen lassen auch wenn sie krasse Verstösse gegen die Forenbedigungen und den guten Geschmack enthalten. Es geht offenbar darum, das Gleichgewicht in Richtung der gewünschten Meinung zu verschieben.
Interessant ist auch, dass offenbar die Ausrichtung der Forenadministration auch geändert hat. In letzter Zeit sehe ich öfters Beiträge verschwinden, die sich kritisch zu Deutschland äussern - offenbar gibt es mindestens einen Forenadmin, der freundlich ausgedrückt einen übertriebenen Nationalstolz besitzt und wohl eher am rechten Rand des politischen Spektrums anzusiedeln ist. Früher war die Ausrichtung doch eher spürbar links, aber man wollte wohl auch in der Forenadministration nach rechts offen bleiben.