Denn, die Nato bedroht Russland nicht und das weiß auch Putin.
Z.B. war schon seit langen ein Nato-Manöver in Finnland mit 50.000 Soldaten von 27 Nato-Staaten geplant. Und trotzdem ist Russland eine Woche vor diesem besagten Manöver in die Ukraine einmarschiert.
Anstatt also, wie sonst immer, lautstark auf die Bedrohung durch die Nato zu schimpfen und eigene Truppen zum Schutz zu entsenden, wurde diese Flanke Russlands der Nato regelrecht auf dem Präsentierteller angeboten.
Und auch eine Flugabwehr der Nato über der Ukraine wird es nicht geben, weil die Nato ein reines Verteidigungsbündnis ist und die Ukraine kein Mitglied!
Anfang der 2000er Jahre wurde eine Nachbarin von mir, von ukrainischen Damen betreut. Diese kamen immer abwechselnd für einen Monat und eine erzählte mir eines Tages wie toll es inzwischen in Polen wäre und bei ihnen würde es immer so sein wie zu Sowjetzeiten.
Und nach meinen Informationen hatte sich das unter Janukowitsch nicht geändert und deshalb kam es zur Maidan-Revolution.
Nach den Wahlen 2021 wollten die Grünen aus der Ukraine unseren Hauptlieferanten für Wasserstoff machen und Putins größte Angst war und ist, dass die Russen irgendwann sagen, in der Ukraine ist alles so toll aber bei uns ist es immer noch wie zu Sowjetzeiten, und dies ist Kriegsgrund.
Denn das meint Putin wenn er sagt, dass die Ulaine, durch den Westen, zu einem Anti-Russland werden würden.
Dass es in Russland auch schöne Gegenden gibt und Prachtbauten stehen weiß ich.
Darum geht es gar nicht...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.03.2022 11:06).