Ansicht umschalten
  • Istesnichtwunderbar

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2019

Re: Der Ukraine-Konflikt kann nur geopolitisch verstanden werden

Genau so ist es.
Amiland glaubt noch immer daran, die einzige Weltmacht zu sei. Die Amis wollten es wissen und haben die Nazis in der Ukraine mit Waffen , Geld und know how gefüttert ( so wie dereinst Hitler von den Amis gefüttert wurde )
Kein russischer Präsident hätte den Beitritt der Ukraine zur mörderisch , aggressiven Nato erlauben können, genau wo wenig wie Kennedy es nicht erlauben konnte , daß die Russen Raketen auf Kuba (1961) stationieren wollten ( als Antwort auf Amirraketen in der Türkei )
Wenn auch der Krieg in der Ukraine offenbar viel länger dauert wie geplant, wird die Ukraine , als Folge des US Größenwahns, nach dem Krieg , wesentlich kleiner sein , wie vor Februar 2022 . Shit happens .
Zur Zeit haben die USA von dem ganzen Schlamassel einige Vorteile.
Aber mit einem Staatsmann wie Putin, wird es eine Neuausrichtung russischer Politik geben , Mittlerer Osten Indien, Pakistan , Indonesien, usw
die nicht mehr so deutschfreundlich sein wird, wie bisher.
Die Geschiche des Autors von der angeblichen Gedankenwelt Putins, ist eine weitere falsche Fährte , welche vom aggressiven Verhalten der Natostaaten ablenken soll , welche Russland diesen Krieg aufzwangen, um weiterem Vorrücken der Nato , einen Riegel vor zu schieben.
Die Zeche bezahlen , müssen die Ukrainer , denn deren vorausehnbares Schicksal, wurde von unseren kriegsgeilen Strategen natürlich mit eingerechnet. So what , haben sie gedacht . Für Amiland ist die Ukraine weit, weit weg. Who cares ?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der russische Präsident sich an irgend welchen Geschichtsmärchen ergötzt. So besonnen und vorausdenkend ich ihn bisher wahrgenommen habe , regierte und reagiert er bisher sehr erfolgreich gegen die , von der einzigen Weltmacht träumenden Amis und deren weltweiten militärischen Aggressionen. Daß es nun einen Pakt China - Russland gibt , ist die Folge amerikanischen Größewahns. Gegen beide gemeinsam, kommt Uncle Sam nicht gegenan. Mit einziger Weltmacht, (Brzezinsky ) da ist nichts mehr. Und es sieht fast so aus , als ob die Amis sich weiteren NIederlagen , mit Kriegen aller Art, erwehren werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten