Ansicht umschalten
Avatar von Holm Andree Jochmann
  • Holm Andree Jochmann

mehr als 1000 Beiträge seit 23.04.2018

Re: Ja, nee - is klar...

Das ist eine interessante Sicht der Geschichte. Als die Amerikaner Vietnam von den Franzosen als Kolonie übernehmen wollten und dazu die Viet Minh bewaffneten- haben die Sowjets und Chinesen da auch schon angefeuert?
Der Krieg ging dann anscheinend damit weiter, dass die Sowjets in Vietnam 1,5 Millionen Vietnamesen und 58.000 Anerikaner umgebracht haben. Mit chemischen Kampfstoffen unter anderem, das ist ganz typisch für die.

Welche Rolle haben denn die Sowjets im Koreakrieg gespielt? Ich kann mich nur erinnern, dass es China zu bunt wurde, als die amerikanisch geführten UNO- Truppen, allerdings ohne Mandat, plötzlich an der chinesischen Grenze standen.

Afghanistan... das CIA Outlet Wikipedia schreibt dazu:
Sie (die Intervention) begann mit der militärischen Unterstützung der durch einen Putsch an die Regierung gekommenen afghanischen Machthaber durch die Sowjetunion gegen
zahlreiche Gruppierungen der Mudschahedin, die sich vor allem als Reaktion auf die Säkularisierung Afghanistans bildeten. Nach der Logik des Kalten Krieges (um die Sowjetunion zu schwächen) wurden diese islamistischen Rebellengruppen politisch und materiell von den USA sowie einigen NATO-Staaten und Teilen der islamischen Welt unterstützt.

Es geht doch nichts über moderate islamistische Rebellen, die ganz im Sinne des Westens gegen die Säkularisierung kämpfen. :-) Die bewaffnen wir gern und überall und immer wieder.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten