Ansicht umschalten
Avatar von DasWoelfchen
  • DasWoelfchen

mehr als 1000 Beiträge seit 21.01.2003

Re: Putin=Massenmörder und Kriegsverbrecher - Wie wärs mit einem Artikel zu Mari

Monika Hege schrieb am 24.03.2022 08:31:

Ich bin zur Hälfte bei dir.
Warum nur zur Hälflte?
Nach dem was du schreibst müsste jeder Verteidiger seine Städte aufgeben und dem Aggressor überlassen.
Du forderst also faktisch die Kapitulation vor jedem Angreifer, denn Städte sind nun mal die Machtzentren.

Du musst dich schon entscheiden: entweder du plädierst auf das Recht auf Selbstverteidigung, dann aber bist du für Krieg mit all seinen Konsequenzen und zivilen Opfern, oder du willst Zivilisten um jeden Preis schützen, dann aber darf es keinerlei kriegerische Handlungen geben und dazu gehören nun mal auch die Verteidiger als beteiligte Partei. Ganz besonders dann, wenn wenig Aussicht auf einen Sieh besteht.

Städte sind keine Machtzentren sondern nur eine andere Art von Territorium. Für die Verteidiger wichtiger wäre die Sicherung der militärischen Infrastruktur. Die Städte nutzen die Verteidiger lediglich, weil es dort mehr Möglichkeiten gibt, dem Angreifer Fallen zu stellen und sich zu verstecken. Dabei nimmt man aber zivile Opfer ganz bewusst in kauf.

Auf das was Putin und seine Propaganda zu Mariupol verbreitet gebe ich keinen Pfifferling. Die Lügen wenn sie den Mund auf machen.

Dann war das also das zeitgleiche Eintreten eine blosse Koinzidenz?
Da solltest du dir vielleicht auch mal die Frage stellen, wer ein besonderes Interesse am Verbleib der Zivilisten in den Städten hat und davon mehr profitiert, die Angreifer oder die Verteidiger?

in der Ukraine, normale medizinische Labore werden als Biowaffenlabore umgelogen... die Reihe lässt sich ewig fortsetzten)

In denen zufälligerweise - nach Angaben der US-Botschaft - an Hantaviren, Milzbrand und hämorragischem Fieber geforscht wird, die größtenteils vom US-Militär finanziert wurden und bei denen Frau Nuland in der Anhörung und unter Eid explizit ihre Sorge geäußert hat, dass Probenmaterial in die Hände der Russen fällt?
Wenn das alles nur ganz "normale" medizinische Forschung ist, dann sind Proben und Ergebnisse für die Russen nur mäßig interessant und Frau Nuland müsste sich keinerlei Sorgen machen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten