kleinrudi schrieb am 23.03.2022 21:00:
Sie liegt gedruckt und als e-Book vor und trägt den schönen, superaktuellen Titel: "Seht Ihr, was Ihr angerichtet habt?"
Und was richtet Putin an? Der Mist in der Ukraine wurde ganz allein von ihm verschuldet.
Genau deshalb hat Scholz diesen Krieg ja auch völlig zurecht einen "Epochenwechsel" genannt: Weg von den völkerrechtswidrigen Angriffskriegen des Wertewestens – an denen er selbst in den letzten 23 Jahren seit Jugoslawien immer führend mit beteiligt war –, hin zu dem ersten Krieg in der Geschichte der Menschheit, bei dem die Wahrheit zwar wie immer als erstes stirbt, aber diesmal nur auf der anderen Seite!
Wie geht's weiter?
Morgen präsentiert Scholz die unbezweifelbaren Belege für den Hufeisenplan. Übermorgen beweist er, dass es nicht die SPD-geführte Bundesregierung war, die den Amis den einzigen "Kriegsgrund" gegen den Irak lieferte – unterstützt von dem Nachweis, dass es dessen Massenvernichtungswaffen tatsächlich gab. Sie wurden nämlich inzwischen gefunden – von einem, der versprochen hatte, dass er sie finden würde, wenn er in den Irak einmarschiert wäre: ein gewisser Putin.
Danach werden von unseren engsten Freunden noch die Belege präsentiert für
– den nordvietnamesischen Angriff im Golf von Tongking
– den Überfall der Polen auf den Sender Gleiwitz
– usw. usf.
Und wer diese Wahrheiten bisher immer brav geglaubt hat und NIE auf die Lüge hereingefallen ist, diese und andere "Kriegsgründe" seien selbst Lügen gewesen, bekommt eine Auszeichnung: den Großen Bundesverdienstwahrheitsorden am Bande mit Glückssternen.
So, und jetzt darfst Du Dir noch die Vorgeschichte des Ukraine-Krieges anlesen, sagen wir ab 2003, der Vorbereitung der "orangenen Revolution". Du musst ja nicht gleich bis zur Kiewer Rus zurück gehen. Aber falls Du glauben solltest, dieser Krieg hätte erst am 24.02.2022 angefangen … da kann Dich sogar eine Trampolinspringerin eines Besseren belehren, die mehr so vom Völkerrecht herkommt (und nicht von den Kühen und Schweinen). Der ist nämlich schon 16 Tage früher aufgefallen, "dass wir mitten in Europa Krieg haben" – und zwar "seit Jahren".
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/baerbock-ukraine-115.html
Falls Du davon nichts mitgekriegt hast, muss ich annehmen, dass Du erst am und weniger als 16 Tage VOR dem 24.2. geboren wurdest und seitdem auch noch keine Zeit hattest, Dich mit der Geschichte der letzten Wochen, Monate und Jahre vor Deiner Geburt zu beschäftigen. Klar, kann man verstehen: Ist ja soooo vieles hier neu für Dich. Oder? All die Farben und Geräusche, das Licht, …die Sprache, Wahrheit und Lüge, … immerhin kannste schon lesen. Gratuliere. Dann tu's bitte auch.
Aber frag ruhig immer (wie in Deinem Posting), denn wie heißt es so schön?
"Wer nicht fragt, bleibt dumm."
Apropos: Du kannst Dich ja mal fragen, warum "Putins" Vormarsch so stockend verläuft und er Flüchtlinge, die er eben noch bombardiert und auf den Fluchtkorridoren beschossen haben soll, dann doch noch passieren lässt? Warum zerbomt der nicht einfach großflächig die Ukraine und ihre Zivilisten? Fehlt ihm das Material? Hat er im Anfängerunterricht für kleine Kriegsherren nicht aufgepasst? Er hätte doch bei den Amis und Deutschen gucken können, wie man das "richtig" macht. Die haben bei ihren Kriegen bisher nie lange gefackelt und erst einmal alle zivile Infrastruktur zerbombt und ein paar Hunderttausend Menschen gleich noch dazu. Der Putin ist zwar sooo unglaublich böse, aber irgendwie auch unfähig, von den Besten zu lernen, oder? Oder ist er vielleicht gar nicht sooo böse, sondern versucht statt dessen, beim Enthauptungsschlag gegen eine korrupte und mit Faschisten/Nazis … Verzeihung: Hakenkreuz-Demokraten* durchsetzte feindliche Regierung unter einem Schauspieler (!), der aktuell garantiert nicht schauspielert ("Wag the Dog", anyone?), "mit chirurgischer Präzision" vorzugehen?
Ach, ich hör mal hier auf. Für jemanden, der so neu in der Materie (und also wohl auch: auf der Welt) ist, ist das alles vielleicht viel zu unverständlich. Also fang, wie empfohlen, erst einmal bei den Ursachen und Voraussetzungen der letzten knapp 20 Jahre an. Putin ist ja auch erst seit 22 Jahren "Zar".
*Edit/PS: Damit meine ich, dass es natürlich alles lupenreine Demokraten sind, die einfach ein modisches Faible für Hakenkreuze, Wolfsangeln und SS-Runen haben – muss man sich vermutlich so vorstellen wie bei dieser "Rockband", die damit auch ihren Namen verzierte: Kiss. (Wobei … bei deren "Musik" könnte man schon überlegen, ob das nicht doch – auch? – ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit darstellte…)
Und die ukrainischen Demokraten brüllen ja auch nur aus lauter Freude am Gemeinschaftsgefühl (und irgendwie muss man das ja erzeugen) Parolen. Leider kennen sie nur die, zu denen schon Banderas Leute Polen, Russen und – unabhängig von der Staatszugehörigkeit – Juden abgeschlachtet haben und die daher deutschen Schlacht-Rufen wie "Sieg Heil!", "Heil, H**ler!", "Deutschland erwache!" usw. gleich kommen. Hat aber nix zu bedeuten. Wer von einem Juden regiert wird, dem sein oberster Militärberater angedroht hat, ihn aufzuhängen, wenn er nicht "spurt", kann ja wohl kein Nazi sein, oder? Also, alles in bester Ordnung.
Aber trotzdem befasse Dich doch mal mit der "orangenen Revolution", Vicky Nulands 5 Milliarden, oder vielleicht doch schon etwas vor den letzten 22 Jahren mit dem Budapester Memorandum, das die Ukraine zur Atomwaffenlosigkeit verpflichtete und das Selenskij unter Beifall auf der letzten Münchner KriegsSicherheitskonferenz aufgekündigt hat, als er sagte, die Ukraine würde sich jetzt wieder nuklear bewaffnen. (Ausgangsmaterial, Technik und Technologie sowie alte, wenn auch etwas angestaubte Pläne dafür aus Sowjetzeiten hat er bestimmt noch irgendwo rumliegen …) Warum sollte sich dann aber eigentlich eine andere Macht, die an diesem Memorandum beteiligt war und offen zum Feind und damit zur Zielscheibe der vielleicht schon bald fertigen Atomwaffen erklärt wurde, noch an dasselbe Memorandum halten und die darin garantierte Unverletzlichkeit der Grenzen achten? Wenn Du siehst, wie Dein feindlich gesinnter Nachbar Mollis vorbereitet, um Dein Haus anzuzünden – wartest Du dann auch, bis es brennt?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.03.2022 22:57).