Die Frage sollte eher sein, gehört der Westen zu Europa? Die Antwort impliziert die Frage der Souveränität und demokratischer Werte. Davon ist nichts geblieben, schon vor dem Krieg. Ich werde mich für nichts und niemanden entschuldigen, wenn ich hier klarstelle, daß alle Kriege nach 1945 vom Wertewesten geführt wurden, und diese waren zutiefst ungerecht. Offiziell wurde etwas von Menschenrechte gelabert, in Wirklichkeit ging es immer nur um Rohstoffe und Absatzmärkte. Es waren Angriffskriege. Irgendwann werden die Verluste in den "Befreiungskriegen" immer größer und es geht keiner mehr hin. Warum muss Deutschland immer nach der Pfeife der USA tanzen. Man stelle sich vor Deutschland wäre neutral und souverän?! Wie gut könnte es den Menschen hier gehen, Sozialsysteme würden funktionieren. Die Rüstungsindustrie könnte ihre Maximalprofite in anderen Ländern generieren. Arbeit wäre für alle da. Wir hätten das Recht, auf das Böse in der Welt hinzuweisen. Bei einer wirklich frei gewählten Regierung hätten wir auch die Oligarchen hier im Griff und auch sie würden gerechtermaßen Steuern zahlen. Wir wären ein friedliches Land und brauchten keine Armee. Niemand, gerade Russland nicht, würde uns angreifen. Die UNO wäre eine machtvolle Institution, die nicht von den USA manipuliert wird. Eine freie Welt ohne Krieg, freier Handel ohne Sanktionen und Macht-und Interessenzonen (Einfluss). Es gäbe keine Weltmächte. Gerade das Machtstreben des Westens führt vermehrt zu mehr Unsicherheit und Angst und Krieg in der Welt. Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden, inzwischen wohl nicht mehr gefragt. Nur noch das Recht des Stärkeren. Wer ist der Stärkere, die Nato gibt aktuell 20 Mal soviel aus für Rüstung, wie Russland. Wollen wir ernsthaft ausprobieren, wer der Stärkere ist, Gewinner??? Von Deutschland darf nie wieder ein Krieg ausgehen, aha, ist das so??? Sollten diese Regierung nicht dafür sorgen, daß es aufhört, nein das Gegenteil ist der Fall. Es wird sogar noch angeheizt. Ich wünsche mir eine friedliche Welt mit gleichen Rechten aller Völker ohne Bedrohung und Sanktionen auch für Deutschland eine Zukunft!