Ansicht umschalten
  • /Rak

mehr als 1000 Beiträge seit 26.10.2001

Wer ist "Ihr" ?

Marvel1055.kb schrieb am 07.08.2021 15:30:

... wie genau stellt Ihr Euch vor können wir, einmal von dem Gelaber aus der Rechten Fraktion abgesehen, etwas für zukünftige Generationen erreichen in Sachen Klima & Umwelt erreichen?
Was gerade passiert ist eben das was "wir", die Nachkriegsgeneration, alle nach 1945 bekämpften: "ICH HABE DOCH NICHTS GEWUSST"!
Was wollt IHR Schlaumeier Euren Kindern und Enkeln übergeben ..., einen SUW der 20l/100 km verbraucht oder vielleicht besser eine Welt die NICHT von, derzeit noch regionale Unwetter, Feuer, Dürren etc heimgesucht wird?
Allein die Tatsache das EIKE kein Institut ist sondern lediglich ein Büro, das in den Händen von AfD'en, in Abhängigkeit zu Heartland > Koch Industries ... ist hanebüchen.
Also was wollt IHR?

und warum schreist du hier so herum als ob du volltrunken wärst?
Was ist ein SUW? Was in aller Welt hab ich denn mit Eike zu tun?

Und was ich will?
Demokratie, individuelle Freiheit, die Achtung von Menschenrechten, eine Herrschaftsfreiheit in einer humanistisch geprägten, säkularen (in jeder Hinsicht!) Gesellschaft, soweit als irgendwie möglich; ich will eine friedliche Kooperation von Menschen als Gleiche unter Gleichen, mit einer in der Macht und den Befugnissen deutlich und radikal eingeschränkten Regierung - auch und gerade und vor allem in Krisenzeiten. Auch und gerade in Zeiten eines kommenden und meiner Meinug nach mittlerweile wohl gar nicht mehr aufzuhaltenden Klimaumbruchs.

Und genau da geht das mit der "Ich hab nichts gewusst" Mentalität erst mal zurück an Dich, da du offensichtlich einen radikalen Totalitarismus und einen starken Staat zu befürworten scheinst. Natürlich im "Namen des Guten" . Aber das sahen die Anhänger von Mussolini, Stalin, Mao und Röhm genau so, die hielten sich auch alle "für die guten". Und haben die Ideale der Aufklärung, Demokratie, individuelle Freiheiten und Freieitsrechte auch verachtet.

PS: Nein , ich fahre keinen SUV, wenn du das meinst.

PPS: Das nächste mal erst posten, dann trinken.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.08.2021 16:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten