Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 20.09.2019

Nur Dummheit oder Lüge?

Wasnu schrieb am 07.08.2021 12:45:

nicht links der Mitte wählt, wird nie

- Bürgerversicherung (statt privater Krankenversicherung für Reiche)

Kann ich mit leben. Solange ich eine private Zusatzversicherung abschließen kann, um nicht im staatlichen Null-Leistungssumpf zu versinken, bin ich dafür.

- höheren Mindestlohn

Wer soll den denn derzeit zahlen? Hast du unsere Wirtschaft dank Lockdowns überhaupt einmal betrachtet?

- Vermögenssteuer

Wird es nicht geben. Das BverfG war da sehr eindeutig und um „Alle Vermögen müssen gleichbesteuert werden“ kommt niemand drumherum.

- Mietendeckel (oder anderes Konstrukt)

Da hat Berlin erst schwarz auf weiß bewiesen was für ein absoluter Schwachsinn dies ist und du willst wieder vor die selbe Mauer rennen?

- Erbschaftssteuer

Existiert bereits.

- Finanztransaktionssteuer

Dann spielt Frankfurt als Börsenstandort keine Rolle mehr.

- Amazon, Google u.a. besteuern
o.a.

Linker Populismus 😂 Die nutzen völlig legale Steuertricks der EU und die Niederlande werden da nicht helfen. Da waren sie schon sehr deutlich.

Die FDP wird alles privatisieren - der Markt regelt...

Ohne „Markt“ würde der Staat immer noch FFP2 Masken für 5€ das Stück einkaufen.

Aber Wagenknecht / die Linke ist ja unwählbar, wegen....

Dann noch dreistes Gelüge 😂 Wagenknecht soll aus der Partei gemobbt werden. Gerade wer Wagenknecht schätzt darf auf keinen Fall die Linke wählen! Ausnahme wer sie direkt wählen kann.

- Flüchtlingen, offene Grenzen oder anderen vorgeschobenen "Argumenten".

In Berlin haben aktuell wieder zwei Afghanen die zu westlich lebende Schwester geschlachtet und die Leiche per Zug im Koffer nach Bayern gebracht. Ich denke auch mit Hinblick darauf, dass es statistisch gesehen jeden Tag zwei Gruppenvergewaltigungen gibt, sollte jeder bei Verstand das Thema ernst nehmen.

Da wählt man lieber gegen die eigenen Interessen die neoliberale, in Teilen rechtsradikale AFD, oder?

ALLES ist besser als etwas „linkes“ zur Zeit.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.08.2021 14:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten