Ansicht umschalten
  • EoltheDarkelf

mehr als 1000 Beiträge seit 28.06.2003

"Die Deutschen"?

Die Deutschen, die mit Hitler erst ein Problem bekamen, als sich ihr Führer durch Suizid "seiner Verantwortung entzogen habe", die "ihrem" Papst Benedikt XVI. nicht verzeihen konnten, dass sich dieser entgegen der Sitte schon vor und nicht erst mit seinem Tod zur Ruhe setzte, und die Volker Beck seinen Meth-Besitz mit Sicherheit schnell nachsehen würden, wenn sich herausstellte, dass er dies zwecks Verwertbarkeit und nicht aus irgendwelchen hedonistischen Motiven konsumierte, scheinen nun sehr einheitlich persönlich von der "Verantwortungslosigkeit" Farages betroffen zu sein, die mit dessen politischer "Berufung" scheinbar einherzugehen habe.

Ich bin zwar "Deutscher" (steht so in meinem Pass, also wirds wohl stimmen), mache mir aber keine der im obigen Zitat behaupteten Meinungen zu eigen. Insofern, liebe Frau Gensler, verbitte ich mir das "absolut prototypisch deutsche" subsummieren meines Selbst unter irgendwelchen behaupteten Gruppeneigenschaften. "Der Deutsche an sich" ist genauso ein Hirngespinst wie "Der Italiener" oder "Der Türke". Vielen Dank.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten