Ansicht umschalten
Avatar von AS73
  • AS73

202 Beiträge seit 23.08.2020

Scheingefechte

Sollte der Tag kommen, an dem mir nicht mehr vorgeschrieben wird, dass ich Plastikmüll in extra dafür hergestellten Plastiksäcken sammeln muss, werden solche Artikel vielleicht wieder interessant für mich. Ich warte also mal ab, bis diese ganze Umwelt/Klima-Diskussion ernsthaft geführt wird und nicht als Scheingefecht von eh schon reichen Leuten misbraucht wird, um mit einer globalen Abzocke der Masse unter diesem Thema noch reicher zu werden. Letztlich wird mit diesem Thema schon seit Jahren "linke Tasche", "rechte Tasche" gespielt. Mit jedem Wechsel zocken die Kapitelgeber in der Mitte kräftig ab. Solche wissenschaftlichen Studien dienen der Verwirrung, damit die Masse durch stetige Wechsel nicht auf die Idee kommt, mal zu fragen, wo eigentlich die Hosen herkommen und wer die trägt, um bei dem Bildnis zu bleiben.
Bisher wird mit dem ganzen Umweltthema ja auch seit Jahren nur erreicht, dass die Kapitalgeber abzocken. Was haben wir denn erreicht mit z.B. E-Autos? Elon Musk ist Milliardär geworden und seine Kapitalgeber für Tesla haben abgesahnt. Das Geld wird jetzt in umweltfreundliche Raketenstarts zum Mars investiert. .... na super....derweil holzt Tesla ganz umweltfreundlich halb Brandenburg ab.

Na, gemerkt?

Um den Kreislauf komplett zu machen, haben genau diese Kapitalgeber zudem auch die Medien in der Hand, um der Masse ständig einzureden, sie würden durch neuen Konsum den Planeten retten. Man kann Elon Musk immerhin zu Gute halten, dass er zur Markbeeinflussung wenigstens noch selber twittert, weshalb ja jetzt BitCoins ganz umweltfreundlich hoch im Kurs sind.

Zitat W.B.:"Egal was passiert, man darf nie so tief sinken, den Kakao, durch den man gezogen wird, auch noch zu trinken."

In diesem Sinne, ist mir das ganze Klima/Umwelt-Thema mittlerweile völlig wurscht. So lange, wie ich noch lebe, wird mich das nicht tangieren. Egoistisch? Aber ja! Genau wie Elon, Zuckerberg, Bezos ... etc. !
Diesen Luxusegoismus gönne ich mir, denn wenn alle z.B. einem Super-Egoisten wie Musk zujubeln, hofieren und mit meinem Geld sogar fördern, der im Vergleich zu mir 993884756362 Mal mehr Schaden anrichtet, den wiederum ich nicht in 100 Jahren durch Enthaltsamkeit ausbügeln könnte, habe ich da zu genau dieser Elon Musk anbetenden Masse genau 0 schlechtes Gewissen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.02.2021 12:09).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten