bin ziehmlich enttaeuscht davon. bis auf den partner den man ein
bischen herumkommandieren kann ist es *genau* wie die vorhergehenden
teile (hatte damals ein oder 2 titel auf ps1, und dann noch einen wii
titel der vor 1? 1,5? jahren rauskam). bei re5 allerdings vermisse
ich spannung und atmosphaere. einfach einem vorgegebenem pfad folgen,
ein paar gegner auf dem weg dahin umlegen, schluessel aufsammeln,
tuer oeffnen, endgegner, naechstes kapitel. genauso vorhersehbar wie
die tatsache das sich alle schurken die man verfolgt sich in irgend
ein monster verwandeln wenn man sie im laufe der storyline endlich
geschnappt hat - ungefaehr so spannend und anspruchsvoll wie malen
nach zahlen. habs zwar noch nicht durchgespielt (mangels spannung
aufgehoert und noch ne halbe stunde gta4 eingelegt), aber schon nach
dem zweiten kapitel ist klar das der mysterioese gegner um den es im
spiel geht chris' im letzten teil vermisster partner ist.
auch die ganze umgebung ist in allen teilen immer ziehmlich kitschig
und klischeehaft: die story spielt in afrika, d.h. die umgebung
besteht entweder aus bauruinen, herruntergekommenen haeusern mit
rostigen oder ausgebrannten autowracks dazwischen oder aus
strohhuetten in der steppe mit holzpfaehlen drumrum und zebrafellen
an den waenden - ungefaehr so aus wie in einem "brot fuer die welt"
fernsehspot. bei meinem vorhergehenden titel sahen die ersten level
auch alle aus wie transsylvanien in einem 1920er dracula-film, obwohl
die story ja doch im "heute" spielt.
ps:
unzensiertes re5 fuer xbox360 zu verkaufen
bischen herumkommandieren kann ist es *genau* wie die vorhergehenden
teile (hatte damals ein oder 2 titel auf ps1, und dann noch einen wii
titel der vor 1? 1,5? jahren rauskam). bei re5 allerdings vermisse
ich spannung und atmosphaere. einfach einem vorgegebenem pfad folgen,
ein paar gegner auf dem weg dahin umlegen, schluessel aufsammeln,
tuer oeffnen, endgegner, naechstes kapitel. genauso vorhersehbar wie
die tatsache das sich alle schurken die man verfolgt sich in irgend
ein monster verwandeln wenn man sie im laufe der storyline endlich
geschnappt hat - ungefaehr so spannend und anspruchsvoll wie malen
nach zahlen. habs zwar noch nicht durchgespielt (mangels spannung
aufgehoert und noch ne halbe stunde gta4 eingelegt), aber schon nach
dem zweiten kapitel ist klar das der mysterioese gegner um den es im
spiel geht chris' im letzten teil vermisster partner ist.
auch die ganze umgebung ist in allen teilen immer ziehmlich kitschig
und klischeehaft: die story spielt in afrika, d.h. die umgebung
besteht entweder aus bauruinen, herruntergekommenen haeusern mit
rostigen oder ausgebrannten autowracks dazwischen oder aus
strohhuetten in der steppe mit holzpfaehlen drumrum und zebrafellen
an den waenden - ungefaehr so aus wie in einem "brot fuer die welt"
fernsehspot. bei meinem vorhergehenden titel sahen die ersten level
auch alle aus wie transsylvanien in einem 1920er dracula-film, obwohl
die story ja doch im "heute" spielt.
ps:
unzensiertes re5 fuer xbox360 zu verkaufen