copperhead9876 schrieb am 25.05.2021 09:36:
Besser kann man der Welt eigentlich nicht zeigen, dass man nicht informiert, sondern nur YT-/FB-Echokammer-"informiert" ist.
Spätestens ab dem Wort Notzulassung weiß man, dass da außer irgendwelchen Behauptungen und kruden Gedankengängen kommen wird.Andererseits rentiert sich bei Leuten wie Ihnen auch kein Link auf Studien o.ä., die Ihre Meinung widerlegen. Denn wären Sie (und der Rest der Querschwurblertruppe) tatsächlich an Fakten interessiert, dann würden Sie diese auch kennen und dann gäbe es diese Art von Kommentar bzw. Meinungsmache gar nicht.
Schon blöd, wenn man keine Ahnung vom Gegenüber hat und mit unbelegbaren Behauptungen „argumentiert“. Ich nutze weder Fratzenbuch noch sonstige „soziale Medien“. Meine Tochter arbeitet als Ärztin in der Intensivstation eines KKH und betreut da auch an Corona erkrankte Patienten, teils bis zum Tod. Von daher ist mein Zugang zu Studien, ärztlichen Informationen und Fakten auch aus erster Hand relativ gut. Deine unbekannten Links in allen Ehren, aber Meinung (!) kann man nicht widerlegen. Meine basiert übrigens durchaus auf Fakten, die zu bewerten und Schlüsse zu ziehen allein meine Sache ist. Ich zwinge sie schließlich niemandem auf. Schon das äußern einer eigenen Meinung ist Diskussionsunfähigen wie dir ein Dorn im Auge. Daher rührt wohl auch der gravierende Mangel an Argumenten in deiner Replik.
Ich selbst bin Naturwissenschaftler und kann m. E. beurteilen, wie gute wissenschaftliche Arbeit aussieht und wie nicht. Ich selbst würde mich weder von Politikern noch den Medien zur Änderung etablierter Verfahren bringen lassen, obwohl meine Arbeit viel weniger Einfluß auf die Gesundheit Dritter hat als im medizinischen Bereich. Wenn das in der Pharmaindustrie Beschäftigte machen, unter deren Fehlern ggf. sehr viele leiden können, müssen die das mit Ihrem Gewissen ausmachen; ich bin da raus.
Der Vorwurf der Meinungsmache ist niedlich! Diese erfolgt wohl eher seitens etablierter Medien als durch meine private Meinung, die m. E. deutlich mehr Fakten-basiert ist als die der meisten Journalisten und Politiker.
M. Boettcher