Ansicht umschalten
Avatar von globelix1
  • globelix1

132 Beiträge seit 01.05.2015

Der Islam wird doch lediglich instrumentalisiert

Der Mensch der Terrorist oder Krieger werden will sucht sich ein Ventil oder eine Gruppe. Ob das der Koran die Bibel, die Tora, die US-Army oder irgend ein selbstgeschriebenes Manifest ist, ist doch scheißegal.
Wir sollten uns lieber fragen weshalb Menschen zu Terroristen und Kriegern werden. Und die Antwort darauf ist nicht der Koran.

Im nahen Osten ist es eine ausbeuterische Politik von wenigen Mächtigen, die Regionen bewusst destabilisieren um eigene Interessen durchzudrücken. Dies bringt Menschen zum Widerstand, wenn dort gerade der Koran populär ist nimmt man eben diesen mit, doch er ist reiner Stellvertreter für Vertrauen, es könnte auch eine nicht religiöse Unabhängigkeits - Partei sein.

Im Westen ist es die Propaganda der Regierungen, die Menschen dazu aufruft ins Militär einzutreten und sich in einer fernen Region die sie nicht einmal aussprechen können erschießen zu lassen. Natürlich geht es auch hier nur um die Interessen von wenigen Mächtigen und nicht etwa um "Freiheit" oder "Demokratie", denn die haben diese westlichen Länder ja noch nicht einmal selbst.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.05.2015 14:17).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten