Ansicht umschalten
Avatar von Spunky
  • Spunky

mehr als 1000 Beiträge seit 05.07.2000

Re: Der Islam wird doch lediglich instrumentalisiert

oneSTone o2o schrieb am 15.05.2015 14:47:

Nach deiner Theorie dürfte es keine in Europa aufgewachsene IS-Kämpfer geben. Auch solche Konvertiten wie Pierre Vogel oder dieser Rapper, oder neulich der Typ mit rotblonden Rauschebart, blauen Augen und Kaftan, dem eine vollverkleidete Frau hinterertrottete hier in unserem Einkaufszentrum dürfte es demnach nicht geben,

Falsch und typische Schwarz/Weiß-Denke. Die Gründe sind vielfältig. In den meisten Ländern neigen gut 30% der Bevölkerung zum Extremismus. Wie weit sie den ausleben, das liegt dann am Umfeld. Wird die Lage bedrohlicher, die Zukunft ungewisser, um so mehr kommt der Extremismus heraus. Aktuell breitet sich der braune Faschismus wieder in ganz Europa heraus. Die meisten merken es nur nicht, weil sie ihn entweder ignorieren oder ihm verfallen sind. Liest man die Studien der Uni Bielefeld, die die Gemütslage der deutschen Bevölkerung seit Jahren beobachtet, kann man es genau sehen.

Auch bei uns werden Kinder misshandelt und traumatisiert und die daraus folgenden Persönlichkeitsstörungen bringen dann den Extremisten hervor. (natürlich nicht immer. Nicht alle misshandelten werden Verbrecher, aber fast alle Verbrecher/Extremisten wurden in der Kindheit traumatisiert).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten