Ansicht umschalten
Avatar von Eored
  • Eored

mehr als 1000 Beiträge seit 28.10.2013

Re: Expertise

Rolly22 schrieb am 15.05.2015 08:00:

Also ich behaupte bestimmt nicht Experte für den Islam zu sein und habe auch keine seiner Schriften gelesen.

Wieso meinst du dann, mitreden zu können?

Aber auch ich weiß, dass es im Islam einen Haufen unterschiedlicher Strömungen und Richtungen gibt, die sich alle auf den Koran berufen und deren Auslegung dessen tw. völlig unterschiedlich ist.

Ja dann kannst du deine Theorie über die unterschiedlichen Auslegungen am Beispiel von Sure 5.33 erklären.

Wenn also ein Anführerer einer gewalttätigen Sekte sagt der Islam wäre eine Religion des Krieges hat dies für mich genauso viel Relevanz wie wenn ein Anführerer irgendeiner Sekte in Deutschland sagt "In meinem Buch steht drin ich muß meine Kinder schlagen"

Hier merkt man, dass deine allererste Aussage stimmt.

Im Koran wird explizit Mord, Verstümmelung und Folter genannt.
Im Neuen Testament steht nicht, dass man Kinder schlagen soll... das ist völliger Unsinn.

oder in den USA "In meinem Buch steht ich bin gekommen um das Schwert zu bringen".

Ja, das Schwert GEGEN Christen. Das ist eine Prophezeiung des Martiriums.
Ich erinnere an die Szene in Getsemani:
"Und siehe, einer von denen, die bei Jesus waren [Petrus], streckte die Hand aus und zog sein Schwert und schlug nach dem Knecht des Hohenpriesters und hieb ihm ein Ohr ab. Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen." und weiter bei Lukas: "Und er rührte sein Ohr an und heilte ihn."

Das ist genau das Gegenteil von Krieg und Verfolgung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten