Ansicht umschalten
  • Semsemnamm

mehr als 1000 Beiträge seit 18.06.2003

Re: Expertise

Das hat nichts mit ausgehenden Argumenten zu tun, sondern mit der Ignoranz von Religioten eben jenen Argumenten gegenüber. Darum lass ich's einfach.

Für euch ist alles, was in der Bibel steht, Auslegungssache; ein Gleichnis, ein Bildnis, nenn es, wie du willst. Wohingegen alles, was im Koran steht, wortwörtlich zu verstehen ist; Gleichnisse, Bildnisse, Auslegungen gibt es da offenbar nicht. Sorry, das ist keine Diskussions- oder Argumentationsgrundlage, sondern eine weitere Variante des bekannten "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf".

Jede Religion dreht sich die Aussagen ihrer jeweiligen heiligen Schrift so zurecht, wie es gerade gebraucht wird.

Was auch keiner kapieren will, ist, dass ich keine Lanze für den Islam oder für irgendeine Religion brechen will. Ich bin als Atheist geboren, Wissenschaftler geworden und lehne Religion grundsätzlich ab, weil sie stets als Machtinstrument missbraucht wird. Den ganzen Kram, der in der Bibel oder in anderen heiligen Schriften steht, ist bei neutraler Betrachtung an Lächerlichkeit kaum noch zu überbietender Schwachsinn. Allerdings werde ich niemanden vorschreiben, an welchen Schwachsinn er glauben möchte; jedoch muss er sich gefallen lassen, dass ich Schwachsinn auch als Schwachsinn bezeichne. Religiosität ist heilbar, Religion ist Opium für's Volk.

Ich bleibe da lieber bei der Logik. Die ist nämlich im Gegensatz zu religiösen Verblendungen jedweder Art nachvollziehbar.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.05.2015 16:51).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten