Ansicht umschalten
Avatar von Eimer Bildung
  • Eimer Bildung

mehr als 1000 Beiträge seit 29.01.2015

Re: Ich widerspreche.

Ob alles auf frühkindliche Indoktrination zurückzuführen ist?
Das bezweifel ich mal. Es ist doch eher stereotyp-linkes-Denken.

Vieles kann und entwickelt sich auch erst später. Durch eigene Erfahrung(en) und Aufgeschlossenheit. Früher konnte ich mit Bibel und Gott nicht viel anfangen.

Ich verstehe schon, was du da als merkwürdig bezeichnest. Aber warum findest du es merkwürdig?
Kann man es nicht auch mit der jeweilligen Doktrin und "Verstrahlung"* begründen?
Ich meine: Die Merkwürdigkeit liegt doch schon darin begründet, es für merkwürdig (komisch) zu erachten. Es ist eine andere Sichtweise, aber (ist es) frei von Voreingenommenheit?

*Ohne dies (Die Verstrahlung) jetzt beleidigend oder abwertend zu meinen oder ausdrücken zu wollen.

Ich persönlich erachte Evolution und Urknall nur als Ersatzbehelfe. (pseudo)Wissenschaftlichkeit als Ersatzreligion.
Finde beides aber auch durchaus interessant und kann dem Denken dahinter auch etwas abgewinnen.
Aber gerade diese beiden Modelle, sind auf der Funktionsweise unserer Welt gebildet.
Das bedeutet aber nicht Zwangsläufig auch den Umkehrschluss.
Sprich: Ursache und Wirkung sind vertauscht. (Weil es jetzt %so% ist, muss es vor X (Mio. Jahren) *so* gewesen sein).
Im Prinzip ist es doch: wie gehen davon aus, dass es so war/ist, weil es jetzt so ist.

Bevor ich zu viel schreibe kann ich bei der Evolution noch anführen:
Missing Link, ob gegeben oder nicht, ist unsinnig und irrelevant.
Es sollte naheliegen, dass die DNA vieler Lebewesen und Pflanzen ähnlich ist, wenn es vom selben Schöpfer stammt. Genau so hat nicht jeder KFZ-Hersteller und jedes Modell ein vollkommen anderes Antriebskonzept. Die Funktions- und Bauweisen sind (bei KFZ) auch stark identisch. Gilt im weiteren Sinne für die meisten Werkzeuge, Geräte und Maschinen.

Gerade bei den beiden Komplexen, ist es doch eher Ansichtssache.

Vielleicht ist mein Beitrag und die Aussagen, in einem gewissen Maße, besser verständlich und weniger komisch.

Ich hoffe abe rmal, dass ich dir andere Einblicke geben kann und konnte, als die Üblichen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten