Ansicht umschalten
Avatar von Arschkartenbesitzer
  • Arschkartenbesitzer

mehr als 1000 Beiträge seit 24.11.2000

Re: Ich widerspreche.

ich schaue mir die welt an:
kriege, verhungernde kinder, mordende menschen, habgier, neid, rachsucht. brutalste krankheiten, infektionen, die gute wie schlechte menschen gleichermaßen treffen.

und dann überlege ich: gibt es einen gott, mit der macht, die ihm von allen religionen zugesprochen wird, allmächtig, weise und so?

falls ja: was für ein satansbraten, der das alles zulässt, jeden tag! hat er seinen spass daran oder ist er nur gleichgültig? forciert er das sogar? unser gesetz würde das, angesichts seiner fähigkeiten, mindestens unterlassene hilfeleistung nennen!
und so einen soll ich anbeten und ihm huldigen? scheissdreck!!! ich würde ihm jeden tag die pest an den hals wünschen.

falls nein: wäre mir lieber. dieser hass auf so einen gott würde mich aufzehren.

tja, zum glück bin ich von innen heraus zu keinem glauben an geister und götter fähig. es soll ja ein religionsgen geben, welches mir wohl fehlt und das sehe ich als ein großes geschenk des zufalls an. religöse menschen tun mir wirklich leid. ich wünschte, sie könnten die welt mit meinen augen sehen. aber ich weiß, dass bekehrungsversuche sinnlos sind. daher sollen sie glaube, solange sie friedlich bleiben, was ja gerade bei den christen historisch selten war.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten