Ansicht umschalten
Avatar von Eored
  • Eored

mehr als 1000 Beiträge seit 28.10.2013

Re: es hat was mit dem Islam zu tun

Grossrechnerquäler schrieb am 19.05.2015 20:40:

Geschichte geht bis vor genau einem Augenblick ;-)

Und manchmal denke ich, dass es den Augenblick gar nicht gibt, weil seine Dauer gegen Null geht..

Wie stellst du dir denn einen "Beweis" vor?

Ein Ausserkraftsetzen der Naturgesetze durch die Macht desjenigen der ein "Gott" ist.

Du hast aber nicht lange daran gedacht.

Stellen wir uns vor, der "Jesus" würde in München am Bahnhof erscheinen, sich auf einen Stuhl hinstellen und laut schreien, er sei Jesus und ist wiedergekommen. Was würde passieren? Erst Gelacher, Schaulustige, vielleicht ein paar Punks, die sich vor den Stuhl hinsetzen und saufen. Die Polizei würde aufmerksam zugucken und die AntiFa würde gleich gegen Intoleranz und Rassismus demonstrieren und warten, bis die Polizei zuckt. Dann würdest du hingehen und ihn auffordern, irgendein Naturgesetz außer Kraft zu setzen. Dabei würde ersteinmal die AntiFa irgendwas mit Nazis raus schreien (du hast dich ja über den Verrückten lustig gemacht und das machen nur Nazis), Steine würden fliegen und das ganze Program halt. Unter Polizeischutz würde der Jesus dann anfangen zu levitieren. Und dann würdest du tatsächlich auf die Knie fallen und Messiah schreien? Das glaube ich nicht!

Aber OK, wenn du solches Zeug magst, kannst du gerne spiritistische Sitzungen besuchen und Adrenalin tanken. Für mich wäre das kein Gottesbeweis, sondern ein Beweis dafür, wie materialistisch unser Denken überhaupt ist, wenn wir als Beweis fordern, dass Gott irgendwelche Stühle schiebt.

Was ist ein Naturgesetz überhaupt? Ein Gedanke, eine Idee, die der Natur zugrunde liegt. Soll der "Gott" diese Ideen kaputt machen nur damit du Adrenalin kriegst? Kann man überhaupt Ideen kaputt machen?

Ein Naturgesetz ist, dass 1-1=0. Soll es auf einmal 1-1=-1 gelten (im Dezimalsystem)?
Oder vielleicht sogar 6+6+6=666?

Was ich mir unter ein Beweis vorstelle ist folgendes: Zeigen, dass es etwas im Menschen gibt, dessen Natur nicht den Naturgesetzen unterliegt und das von jedem Menschen erfahren bzw. erlebt werden kann. Damit wäre ersteinmal gezeigt, dass eine Art Übernatur gibt und das wäre der erste Schritt.

Ich kann denen nicht folgen, weil der Weg von liebe Deine Feinde zu erschiesse unbewaffnete schwarze Kinder erschliesst sich meinem Geist nicht.

Das kann sich vieleicht keinem gesunden Geist erschließen, weil es einfach kranker Mist ist.

Einfach weiterblätter ;-)
http://www.bibleserver.com/text/EU/2.Thessalonicher3

OK, das kannte ich nicht.

Zurechtweisung der Müßiggänger

Also. Unsere ganze Gesellschaft basiert doch darauf?

Im Namen Jesu Christi, des Herrn, gebieten wir euch, Brüder: Haltet euch von jedem Bruder fern, der ein unordentliches Leben führt und sich nicht an die Überlieferung hält, die ihr von uns empfangen habt.

Und das wäre welche?
Und noch ein Wort zur "Fernhaltung". Ich weiß nicht, inwiefern du mit der altertümlichen Psychologie bekannt bist, aber ich würde sagen, "Fernhalten" heißt mehr "sich nicht beeinflussen lassen" und nicht "aktiv vermeiden".

Kindern sagen wir auch, sie sollten sich von Fremden und Rabauken fernhalten?

Und nein, das ist keine theoretische "Interpretation", sondern einfach darüber nachdenken, in welchem Kontext das ganze stattfindet.

wir haben uns gemüht und geplagt, Tag und Nacht haben wir gearbeitet, um keinem von euch zur Last zu fallen.

Liegt nicht hier der Schwepunkt von der ganzen Sache?

Ich weiß nicht, was daran falsch sein sollte, niemandem zur Last zu fallen und sich die Mühe geben, sein Brot zu verdienen? Das heißt doch nicht gleich, Hilfsbedürftigen nicht zu helfen.

Nicht als hätten wir keinen Anspruch auf Unterhalt; wir wollten euch aber ein Beispiel geben, damit ihr uns nachahmen könnt.

Das ist aber doch schön?

Denn als wir bei euch waren, haben wir euch die Regel eingeprägt: Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen.

Wer nicht arbeiten will!
Übrigens, ich weiß nicht, was der Job Center sagen würde, wenn ein Arbeitsloser sagt, er will einfach nicht arbeiten?

Wir hören aber, dass einige von euch ein unordentliches Leben führen und alles Mögliche treiben, nur nicht arbeiten.

Die Müßiggänger also. Kennen wir doch aus dem Leben?

Wir ermahnen sie und gebieten ihnen im Namen Jesu Christi, des Herrn, in Ruhe ihrer Arbeit nachzugehen und ihr selbst verdientes Brot zu essen.

Das macht doch der Job Center auch?

Der liest das selbe Buch wie der Papst und kommt zu gänzlich anderen Interpretationen.

Naja... er folgert eher auf seltsamen Weisen. Oder besser gesagt: er benutzt einen Text, um zu seinem eigentlichen Ding zu kommen und dieses Ding hat dann wenig mit dem NT zu tun.

Gleiches Problem er wird Deine Interpretation als seltsam ansehen.

Welche Interpretation denn? Dass es im Himmel keine Autos gibt?

Dann darf ich auch ein LaVey Satanist sein? Wirklich? Darf ich als Satanist in die CDU eintreten?

Da würde ich mal bei der CDU nachfragen ;-)

Wenn Muslime rein dürfen, wieso keine Satanisten? Immerhin verehre ich einen anerkannten Gott.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten