Ansicht umschalten
  • Grossrechnerquäler

mehr als 1000 Beiträge seit 20.04.2002

Re: es hat was mit dem Islam zu tun

Eored schrieb am 19.05.2015 23:06:

Was ist ein Naturgesetz überhaupt? Ein Gedanke, eine Idee, die der Natur zugrunde liegt. Soll der "Gott" diese Ideen kaputt machen nur damit du Adrenalin kriegst? Kann man überhaupt Ideen kaputt machen?

Vakuumlichtgeschwindigkeit. Gravitationskonstante.

Ein Wesen das diese ändern könnte unter kontrollierten Bedingungen hätte meine Aufmerksamkeit. Einstein aus dem Grab holen würde ich auch durchgehen lassen.

Wieso sollte das die Idee kaputt machen, Gott hat doch früher auch Wunder gewirkt (siehe altes Testament)

Ein Naturgesetz ist, dass 1-1=0. Soll es auf einmal 1-1=-1 gelten (im Dezimalsystem)?
Oder vielleicht sogar 6+6+6=666?

Mathematik ist ein axiomatisch definiertes System von Regeln und hat nichts mit Naturgesetzen zu tun.

Was ich mir unter ein Beweis vorstelle ist folgendes: Zeigen, dass es etwas im Menschen gibt, dessen Natur nicht den Naturgesetzen unterliegt und das von jedem Menschen erfahren bzw. erlebt werden kann. Damit wäre ersteinmal gezeigt, dass eine Art Übernatur gibt und das wäre der erste Schritt.

Da kommen dann die Leute die sagen ich fühle es und das soll mir dann Beweis genug sein.

http://www.bibleserver.com/text/EU/2.Thessalonicher3

Alleine für diesen Brief gibt es die unterschiedlichsten Interpretationen. Manche leiten daraus ab das der Staat keinen Reichtum umverteilen darf. Wie die das herleiten frag bitte nicht mich. Ich bin für deren Herleitung zu doof.

Naja... er folgert eher auf seltsamen Weisen. Oder besser gesagt: er benutzt einen Text, um zu seinem eigentlichen Ding zu kommen und dieses Ding hat dann wenig mit dem NT zu tun.

Du willst mir sagen das man die Bibel nur auf eine Weise auslegen kann?

Welche Interpretation denn? Dass es im Himmel keine Autos gibt?

Was gut und was böse ist, ob es eine Hölle gibt oder nicht usw.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten