Ansicht umschalten
  • UseNetGhost

mehr als 1000 Beiträge seit 14.04.2004

Re: Danke für diesen Beitrag (kwt)

Hmm das kann stimmen wobei ich auch ganz klar auf Seiten der Kurden stehe. Die leben dort seit etlichen tausend Jahren und wurden ein ums andere mal um ihre Autonomie beraubt. Die Tatsache das sie teilweise auf Ölfeldern leben macht die Sache nicht einfacher.

Ebenfalls aufgrund der ganzen Gegenpropaganda empfinde ich es als wohltuend mal auch die andere Seite zu lesen und nicht nur mir immer die Sachen selber aus Twitter und Blogs zusammenzuklauben. Es gibt auch auf TP genug Nato Pressesprecher.
Das dieses Narrativ einseitig ist, kann man eher als Gegengewicht zu der anderen Einseitigkeit sehen. Wahrscheinlich filter ich das schon so immer automatisch das mir das kaum auffällt.

Fakt ist die Kurden werden mit Ende der Kampfhandlungen noch Massig eigenen Probleme haben die auch durchaus das Zeug zu einen inner-kurdischen Konflikt bis hoch zum Krieg haben. Ich hoffe aber das die einzelnen Vernünftig genug sind und sehen das ihr bisheriges Modell eben für alle etwas aber für niemanden alles hat. Und sie damit am dichtesten an ihre jeweilige Idealvorstellung herankommen und dann zufrieden sind. Denn die andere Option haben sie jetzt ja seit 2011 ausgiebig testen dürfen. Ich baue stark darauf das sie ihren jetzigen Zustand nicht so geil finden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten