Ansicht umschalten
  • Guckstu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2024

Re: Sonnenmaximum, es wird weiter von CO2 Blödsinn geblubbert

paartal schrieb am 27.10.2024 23:35:

Haditsch, ein mRNA-Gegner (von wegen "Eingriff in die Erbmasse", genau das findet NICHT statt).

Ach ja und wer sagt das Prof. Dorsten?

Ich.

Es wird Gnom angegangen und Viele tun so als wäre das OK oder gar nicht der Fall.

Nein, das findet nicht statt.
Die mRNA sind die Laufzettel vom Zellkern zu den Proteinfabriken in der Zelle.
Im Zellkern wird die mRNA hergestellt, dann wird sie ein paarmal abgelesen und ausgeführt, bis sie einem Abbauenzym über den Weg läuft und wieder zerlegt wird.

mRNA-Impfungen mogeln einfach ein paar dieser Laufzettel in die Zellen. Und da auch nur in recht wenige - gerade genug, dass diese Zellen Fremdmoleküle produzieren und in die Zellwand einbauen, wo sie dann vom Immunsystem als fremd eingeordnet werden und das die Vorräte an Waffen gegen genau diesen Gegner aufstockt.

Einige Staaten dieser Welt haben schon mRNA Impfungen verboten.

Wo denn,?

Bei uns fängt man ja an selbst junge Eltern zu indoktrinieren das sie ihre Babys schon spiken lassen.

Impfen. "Spiken" ist ein bloßer Kampfbegriff.
Ein selten dämlicher noch dazu, er sagt nichts.

Und ja, man sollte impfen. Sogar gegen Windpocken: Selbst eine überstandene Windpockeninfektion ruht nur und kann Jahrzehnte später als Gürtelrose wieder ausbrechen.
Und Gürtelrose sind wirklich fiese, fiese Nervenschmerzen, die womöglich nicht wieder weggehen.
Und ich sag dir: Nervenschmerzen sind so ziemlich das Übelste, was man habe kann. Da hilft NICHTS dagegen, und es vergällt einem die ganze Lebensfreude. Meine Frau hat das, und das ist wirklich widerlich.
Die Windpockenimpfung dagegen macht seltener als 1:100.000 überhaupt Nebenwirkungen über die normale Impfreaktion hinaus, und kein Mensch weiß, ob die Leute die Nebenwirkung VON oder MIT der Impfung hatten, bei 1:100.000 kriegst du einfach keine sinnvolle Statistik hin.
Aber Windpocken - das sind 2 von 100.000 Fällen bei Kindern, die tödlich enden, und 30 von 100.000 bei Erwachsenen.

Undsoweiter.

Nebenwirkungsfrei ist natürlich nichts, auch Impfschäden sind möglich, aber die Statistik sagt sehr klar: Ohne Impfung nimmst du an der einen Lotterie teil und mit Impfung an der anderen, aber die andere Lotterie hat weniger schwarze Lose.

Tausend geimpfte Kleinkinder und 47 Herzmuskel Entzündungen in der Kotrollgruppe (ungeimpft) kein einziger Fall.

Beleg oder jemand hat das frei erfunden.

[quote]

[quote]

Zilmmer, ein Darwinrichtigsteller, der aber nur Paläontologe ist und von Evolution nicht mehr Ahnung hat als du und ich und obendrein Dinospuren für menschliche Fußabdrücke hält.
Au weia.

[/quote]

Jeder wie er meint, der Berater der BW Landesregierung in Sachen Bau (Zillmer Bau) muss nicht Recht haben aber ist es gänzlich unvorstellbar das doch zumindest im Teil richtig liegt?

[quote]

Wer denn nun: Zilmmer, der Paläontologe, oder Zillmer, der BW-Berater?
Das sind verschiedene Personen.

Und Zilmmer liegt ziemlich komplett daneben.
Er taucht im Internet auch nur mit einem einzigen Buch auf. Auf Französisch.
Oder die Franzosen haben seinen Namen falsch geschrieben und es ist wirklich Zillmer.
... Ah, vermutlich tatsächlich das.
Jaja. Lauter Bücher über lauter verschiedene Themen, wo er behauptet, dass die bekannte Wissenschaft total falsch ist.
Erdöl und Erdgas seien unerschöpflich, Darwin sei im Irrtum, das Mittelmeer sei nie trocken gewesen (und woher kommen dann die Flutcanyons am Meeresboden bei Gibraltar und Sizilien?), die Dinosaurier und Menschen hätten in der gleichen Zeit gelebt (ach ja, doch der Scheiß, wo er Dinospuren als Menschenfußspuren einordnet), und die Menschheitsgeschichte sei gefälscht.
Ach ja. So viele Themen, und bei jedem hat er eine feste Meinung und er glaubt, er hat Recht und alle Anderen liegen falsch.
Klassische Spinnerlogik.

[quote]

Meine ich habe da keine Ahnung aber mit ihm auf meinen Laienbasis ganz gut diskutiert und ihm als Mensch mein Vertrauen gegeben.

[/quote]

Weißt du, es kommt immer darauf, WOBEI man einem Menschen vertraut.
Es gibt Menschen, denen vertraue ich in Gelddingen total, aber nicht in ihre Diskretion.
Und Menschen, bei denen ich weiß, die erzählen nix weiter, aber denen würde ich keinen müden Euro anvertrauen, der wäre weg.
Der kann menschlich ein super Typ sein und trotzdem komplett unsinniges Zeug glauben.
Ein Arbeitskollege von mir, nett, aufgeweckt, fit, aber er war der Ansicht, die Bibel ist komplett wörtlich zu nehmen, inklusive Weltalter von irgendwas von 6000 Jahren.
Was IT angeht, habe ich dem völlig vertraut, aber bei politischen und weltanschaulichen Themen halt nicht.
Und ich habe mal folgenden Spruch mitgegeben bekommen: "Der überzeugendste Lügner ist immer der, er die eigenen Lügen glaubt." Und wir wissen, dass der Mensch unbegrenzt zu Selbsttäuschung fähig ist, das kann also JEDER sein.
Und ich habe mal erlebt, wie mich ein so richtig niederträchtiger Lügner reingelegt hat. Mir gegenüber verständnisvoll und aufbauen, so eine richtige Vaterfigur, aber als das Projekt in Schieflage kam, hat er mir komplett die Schuld zugeschoben und komplett unter den Tisch fallen lassen, dass ich eigentlich die ganze Zeit Warnsignale gesendet habe; er hat mich da so richtig reingeritten.
Man überschätze die eigene Menschenkenntnis also nicht, es ist immer Platz für Skepsis.

[quote]

[quote]

Man muss nicht linienkonform sein, aber deshalb sollte man nicht ausgerechnet Leuten auf den Leim gehen, die schon im Anrisstext Unwahrheiten verbreiten.

[/quote]

Also besser der WHO und den derzeit Regierenden vertrauen als seinen Verstand die Chance zu geben eigene Wege auszuloten?

[/quote]

Ich halte mich an die, die mir weniger häufig Unsinn erzählt haben.
Die WHO und die Gesundheitsbehörden liegen auch mal daneben, aber das sind eher Irrtümer und Lobbykampagnen als absichtliche Irreführung.

[quote]

Was Diktatoren und Faschisten die letzten Jahrtausende nicht schäften soll das jetzt so zur Basis erklärt werden?

[/quote]

???

Diktatoren und Faschisten haben keine Programm über Jahrtausende.
Die allermeisten kümmern sich nicht mal um die Zeit direkt nach ihrem Tod, Jahrtausende liegen wirklich weit jenseits von deren Planungshorizont.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten