Ansicht umschalten
Avatar von HarryPotter
  • HarryPotter

635 Beiträge seit 12.11.2022

Re: Steinmeier aus indischer Sicht

Ja, auch die Chinesen haben die Schnauze vom Westen gestrichen voll.
Das sollte uns sehr zu denken geben, da formelle Höflichkeit und gegenseitige Gesichtswahrung dort ebenso großgeschrieben wird, wie beispielsweise in Japan. Und wenn sogar die schon die Contenance verlieren, sollten alle Alarmglocken schrillen.

So verabschiedete der Vertreter Chinas im Sicherheitsrat 2020 den deutschen Vertreter Heusgen mit den Worten "Gut, daß wir Sie los sind!" Er war übrigens vorher "außen- und sicherheitspolitischer Berater" von Kanzlerin Merkel und ist jetzt Chef der Münchner Kriegerkonferenz. Man ahnt, wieviel Porzellan der in seiner Zeit als UN-Botschafter zerschlagen hat. Vor seiner Zeit wurde übrigens ernsthaft erwogen, den Kreis der "ständigen" Mitglieder im Sicherheitsrat um Deutschland zu erweitern. Das ist vorbei.

Und auch in Indien kriegt Deutschland keinen Fuß mehr in die Tür! Am Morgen des Tages, als Baerbock dort aufschlug, orakelte der Spiegel noch, "wie enthusiastisch die indische Regierung wohl reagieren würde". Und dann hat ihr der indische Außenminister die Leviten gelesen. Über die Verlogenheit der EU-Politik anderen Staaten wie Indien gegenüber Öffentlich!!!

Deutschland hat international sowas von fertig! Und das nach gerade mal einem Jahr Scholz/Habeck/Baerbock!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.12.2022 15:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten