Ansicht umschalten
Avatar von Der Italienische Hengst
  • Der Italienische Hengst

mehr als 1000 Beiträge seit 20.01.2017

Die Nacht der lebenden toten Attentäter

Manchmal, wenn meinen Kindern nach wohligem Grusel ist, rufen sie zur Schlafenzeit "Mama, Mama, Mama! Lies uns ein wenig aus Bröckers Märchen vor!". Mama sagt dann "Liebe Kinder, welche gar schaurige Geschichte soll ich Euch denn erzählen?!".
Es ist wie ein Ritual - ein Teil der abendlichen Zeremonie. "Lies uns das Märchen von den Höhlenmenschen vor, die Fliegen lernen wollten und sogar Alkohol tranken und bis heute - halb tot und halb lebendig - ihr grausiges Unwesen treiben!".
Manchmal hört man aber auch "Mama, wir möchten vom Tod des Höhlenmenschenhäuptlings mit dem goldenen Ring am Finger erfahren, der zuerst in seiner Höhle starb, dann an einer schweren Krankheit und danach von Jägern erschossen wurde!"
Wenn die Kinder der Mut packt - es kommt ganz selten vor - verlangen sie Grusel par excellence: "Mama, Mama! Bitte heute die abscheuliche Geschichte von den Juden, die auf ein ein Auto stiegen und aus vollem Herzen lachten, als die bösen Indianermörder King Kongs Turm fällten!"

Bröckers Märchen - so schöne Geschichten! Kaum angefangen vorzutragen, hört man gesundes Kinderrekeln und die Äuglein fallen zu in einen wohlig, schaurigen Schlaf!

yo

Edit: Ich vergas - der beiden Geschichte, wie ein Flugzeug durch ein Nadelöhr ging, ist bei meinen Kindern auch äußerst beliebt

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.09.2021 14:06).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten