Ansicht umschalten
Avatar von Artikel20Grundge
  • Artikel20Grundge

mehr als 1000 Beiträge seit 24.09.2009

Harald N. der Rotefadenleugner

Natürlich werden all die Mythen zum heutigen 20. Jahrestag der Terroranschläge vom 11. September 2001 nun wieder aufgewärmt:...

Ja, ja und die Nebelgranaten werden auch wieder geworfen.

Etwa um die Frage, wer das Terrornetzwerk um Osama Bin Laden unterstützt hat.

Gehört das nicht zu den Zitat "wirren Theorien"? Zbigniew Brzezinski: "The Grand Chessboard" Präsidentenberater, Osama Bin Laden Förderer, Verschwörungsvorhersage-Schwurbler. - gab es garnicht, was?

Wir müssen endlich über den sogenannten Krieg gegen den Terrorismus und seine Folgen reden, statt verwirrt in die Vergangenheit zu blicken.

Ja, bloss nichts aus der Geschichte lernen. War on Drugs, War on Terror und War on Virus haben nichts miteinander zutun. Alles singuläre Phänomen wie das 3. Reich und Schoa oder Unterwanderung der US-Politik durch Organisierte Kriminalität, seit der Prohibition in den 1920ern, und danach waren die Weg? Ach ne, nur Verschwörungstheorie! - Die USA ist kein Mafiastaat und Deep-State gibt es nicht.

Wie und von wem wurde der Krieg gegen den Terrorismus missbraucht Und wofür?

Nein, es muss heißen von wem wurde der "Krieg gegen den Terrorismus" erfunden und warum? Warum haben die USA 35 Millionen Menschen meist Zivilisten seit 1945 in sogenannten Kriegen umgebracht? Warum haben die überhaupt am 1. und 2. Weltkrieg teilgenommen? Warum und mit wessen Hilfe lügen sie jeden Krieg in jeden Krieg seit herein, seit ihrem Bürgerkrieg? - Geht es vielleicht schlicht um Geld, Macht und Posten für sonst lebensuntaugliche Verwandte?

35 Millionen Menschen! Was sind da schon 3.000 in New York extra? Um es mal zynisch auf den Punkt zubringen?

Hätte es die Polarisierung in den großen Fragen seither – Migration, Klimawandel, Pandemie – in diesem Maße ohne den 11. September und Verengung der Diskurskorridore gegeben?

Gegenfrage: Hätte es die Polarisierung in den großen Fragen und Verengung der Diskurskorridore je gegeben ohne die Oligopolisierung der Medien?

Der Geschichtsverweigerer und Rotefadenleugner Harald N. kann oder will nichts verstehen weil sein Job bei Heise von diesem nicht verstehen wollen abhängen könnte.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.09.2021 13:10).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten