Ansicht umschalten
Avatar von TwoOfFive
  • TwoOfFive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.12.2003

Re: Die Wohnzimmerexperten hier im Forum

fuckup2 schrieb am 18.08.2024 09:59:

Heatup74 schrieb am 17.08.2024 19:18:

Der General a.D hat bestimmt mehr Expertise als jeder von uns.

Woher weisst Du das?

Naja so ganz unwahrscheinlich ist das nicht. Es gibt ja auch Bereiche in denen ich durch meinen beruflichen Werdegang mehr Expertise habe als der General ...

Die Grundthese des Artikels lautet denke ich Verhandlungen sind die Beste Option, ein Sieg der Ukraine ausgeschlossen.

Wenn das die Zusammenfassung ist, dann liegt der Artikel falsch.

Das ist aber jetzt genau so in den Raum geworfen wie die andere These ...

Das ist, denke ich, leider die Realität.

Blödsinn. Die Ukraine hat am Verhandlungstisch nichts zu gewinnen. Das Instanbuler Papier ist der beste Beweis. Insofern wird sich der Krieg noch ein paar Jahrzehnte ziehen...

So wie das Problem aber gerade angegangen wird ist die Ukraine in Summe aber auch nicht gerade auf der Gewinnerseite. Du hast schon recht, das wird sich noch ein bischen hinziehen. Und so richtig gewonnen hat am langen Ende weder die Ukraine noch Russland dann. Sondern jemand anders. Der Gewinn ist ja nicht weg sondern woanders gelandet. Darum soll ja bis zum bitteren Ende für irgendeinen weitergekämpft werden.
Wichtig wäre in der Tat mal das die Schiesserei aufhört. Danach kann man sich gerne mit Methoden befassen einem Potentaten wie Putin und seinem Nachfolger das Wasser abzugraben. Das hat man nämlich in den letzten Jahrzehnten einfach vernachlässigt weil es an anderer Stelle kurzfristig Gewinn zu geben schien.
Von mir aus kann der weg, und seine ganzen Spiessgesellen auch. Nur nicht so.

Diejenigen die reflexhaft gleich die Zustimmung zu Putin darin sehen sind irgendwie nicht in der Lage einen Kompromiss zu verkraften,

Noch einfältiger ging es nicht?

Na so ganz Unrecht hat er da aber nicht. Die Argumentation läuft auch hier verdammt oft so das es darum geht Putin irgendwas zu "gönnen". Koste das wen anders was es wolle.

vllt. weil aus dem eigenen Wohnzimmer die Perspektive von Tod durch Granate recht unwahrscheinlich ist.

Woher willst Du das wissen?
Warst Du mal im Krieg?

Na dafür muss man aber jetzt nicht im Krieg gewesen sein. Tod durch irgendwas ist immer eine schlechte Alternative. Und ganz egal aus welcher Richtung hier die Argumentation kommt: Ich werde einfach den Eindruck nicht los sie kommt so und nicht anders weil auf einen selber nicht geschossen wird...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten